DECT Mobilteil an Fritzbox mit Bluetooth Headset

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

da ich mit den Fritzbox Telefonen nicht weiterkomme währe folgendes meine Überlegung

Ein Gigaset welches zum größten gut mit der Fritzbox zusammenarbeitet über welchen ich ein Bluetooth Headset anmelden kann.

Angeboten wurde mir Gigaset S850 + Headset Jabra GN9120 DECT GAP

Das Jabra GN9120 ist aber doch kein Bluetooth Headset oder ?

Ziel ist es, dass ich direkt mit dem Headset telefonieren kann aber am Gigaset z.Bsp Makeln, eine Konferenz einleiten kann und bei Hotlines die Ziffernwahl für die Abteilung verwenden kann.

Geht das mit dem überhaupt ?

Oder habt ihr eine Idee ?

ok und Bluetooth Headset ?
Wenn würde ich gern ein Headset haben, wo ich das Telefonat auch direkt annehmen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NightmanII
Guten Morgen, Danke

habe soeben das Gigaset SL450HX und das Plantronice Voyager Legend gekauft. Mal schauen wie die so zusammen funktionieren

das Voyager Legend ist nichts für Brillenträger (Design Hörgerät).
Sprache und Funktionen sind iO.
Bei längerer Nutzung kommt es zu schwitzen an der Auflagefläche am Ohr. Dadurch evtl. Hautirritationen.
Kannst ja mal deine Erfahrungen hier mitteilen.

OK teste ich. Ich wollte für beides max. 140 € ausgeben. Telefon hat jetzt 85€ gekostet, sprich 65 € hätte ich noch zur Verfügung. Ich bin Brillenträger - hättest du dafür eine Empfehlung für max. 65 €.

dann probiere es mit dem Plantronics Explorer 500.
Ist aber, wie bereits erwähnt ein Einsteiger BT Headset.

Servus, so heute alles bekomme und eingerichtet, Headset ist echt gut, sehr leicht und macht auch bei Brille keine Probleme. Telefonieren geht auch recht gut. Telefonbuch der Fritzbox ist etwas träge.

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit über das Gigaset die Funktion" Mitschnitt" im Telefonat zu aktivieren ?

Gruß - Danke für die Hilfe

OutOfTheBox ist das mit Gigaset nicht möglich.
Aber es gab hier im Forum bereits derartige Anfragen.

Softkeys programmieren via Telefonbucheintrag:
Ein: #96*5*
Aus: #96*4*

Hier weiter einlesen
https://github.com/jpluimers/fritzcap/

Das Strafgesetzbuch nicht vergessen ;)

• Like
Reaktionen: ruroruro
Servus, dass mit FritzCap habe ich mal versucht aber nicht verstanden. Egal, wenn mal jemand eine Investementberatung haben möchte kann ich ja auf ein Fritzfon umleiten und dort kann ich da die Funktion direkt auswählen. Danke

Wenn du unkompliziert nach Rückfrage beim externen Gesprächspartner mitschneiden möchtest, benutze zB eine Gigaset-Basis mit einem erweiterbaren Anrufbeantworterspeicher.
Während eines Telefon-Gespräches sind die relevanten Schalt-Funktionen auf dem Gigaset-Mobilteil-Display ersichtlich.

• Like
Reaktionen: NightmanII
Servus, das wollte ich ja vermeiden da ich hier in dem Raum keine Telefondose habe und müsste für ne Basisstation erst ein Kabel legen. Das Gigaset ist ja an der DECT der Fritzbox ein Stockwerk höher angemeldet. Solange ich diese Aufnahmen nicht täglich brauche mache ich es per Makeln an ein Fritzbox Telefon und gut ist.

Danke

müsste für ne Basisstation erst ein Kabel legen.
Die Basisstation steht optional direkt neben der FRITZ!Box, per kurzem LAN-Kabel verbunden.
Das oder die dazugehörige(n) DECT-Mobilteil(e) kannst du im ganzen Haus verwenden ... und den Mitschnitt starten/stoppen ;)

wenn du sipgate team als Anbieter verwendest ist dieser Dienst als Standard verfügbar und per Tastencode (Kurzwahl) nutzbar.

Servus ne Sipgate verwende ich nicht. Nutze ganz normal 1und1 als DSL / Voip Anbieter.

Bedeutet aber ich brauche für das Gigaset SL450HX eine Basisstation oder komplett ein anderes Gigaset ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.