[Frage] DECT-Gigaset mit Info Services & Applications gesucht (Telefonie aber über Festnetz)

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich suche ein ordentliches, strahlungsarmes Schnurlos-Telefon mit AB, welches ich gleichzeitig an den Festnetzanschluss (zum Telefonieren) als auch an eine LAN-Dose (für Internet-Dienste) anschließen kann.
Geht das mit den Telefonen aus der Gigaset xxx IP Reihe? (Stichwort "Info Services & Applications")
Klappt das dann auch wie o.g. (gleichzeitig Festnetz und LAN), d.h. ich will nicht über VoIP telefonieren und benötige das LAN wie geschrieben nur für Internet-Dienste (Info Services & Applications).

Gibt es für diese "Apps" auch unabhängige Projekte, wo man sich einmal ein paar mehr Beispiel-Codes anschauen kann und ausprobieren kann?
Ein paar Infos fand ich dort, aber nirgendwo von Nutzern programmierte Apps für Gigaset IP-Telefone.

Danke für Eure Hilfe!

EDIT:
Ich habe mir auf gigaset.com 3 Telefone angeschaut und würde gerne wissen, welches von diesen aus Eurer Erfahrung am besten verarbeitet ist und bei welchem die Online-Funktionen und das Telefonieren (Festnetz) am besten funktionieren: C475 IP, C610 IP und S685 IP. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das C610 IP hat eine neue Basisstation, die anderen beiden haben noch die ältere, die seit dem S450 unverändert ist.
Das wäre wegen zukünftigen Erweiterungen sinnvoll. Ansonsten ist ist der einzige Unterschied das Handgerät und dessen Funktionumfang. Da musst du selbst wissen was dir besser gefällt.
Mit meinem Sinus 501V (entspricht S685) finde ich die gesamten Internet Dienste etwas zäh, deswegen habe ich mir nicht die Mühe gemacht Software dafür zu schreiben. Ist aber auf jeden Fall ein sehr einfach und HTML ähnlich.

EDIT: Wenn du Software schreiben willst nimm auf jeden Fall das neue Gerät, damit kannst du dir eine Kurzwahl erstellen und auf eine Taste legen. Das geht bei der alten Basis nicht. (-> man kommt nur umständlich übers Menü dran)

Zuletzt bearbeitet:
Prima, vielen Dank für Deine Hinweise!
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ein 2. Mobilteil zum C610 IP dazunehmen, welches nicht unbedingt zum C610 IP dazugehören muss - Hauptsache, es ist kompatibel. Leider habe ich bzgl. der Kompatibilität nicht keinen Durchblick, brauche aber schon noch ein 2. Mobilteil. Gut, es muss nicht unbedingt alle Funktionen wie das "Original" vom C610 IP haben.

Dann gab es noch eine Antwort von User fye von 16:42, welche jetzt aber seltsamerweise weg ist. :confused: Hier aus der "Erinnerung":
Hallo,

welches ich gleichzeitig an den Festnetzanschluss (zum Telefonieren) als auch an eine LAN-Dose (für Internet-Dienste) anschließen kann.
Es gab hier schon mal fast die gleiche Frage.... :gruebel:
Also eher kurz, alle Gigaset IP Basen mit Handset, sind Hybrid Telefone mit einmal Analog / zweimal Voip und lassen sich somit zur Not auch so nutzen wie Du es möchtest.
Die C475IP und S685IP Basen sind nahezu identisch. Bei den beiden Handset's gibt es da größere Unterschiede, auch weil das Handset der C475IP jetzt schon min zwei Generation zurückliegt, was sich z.b. beim Telefonbuch bemerkbar macht.

Das C610IP wäre Technik letzter Stand. Allerdings würde mir persönlich das dazugehörige Handset nicht gefallen, was aber zu einem eh Geschmacksache ist und zum anderen die Basis nicht an dieses Handset gebunden wäre.

Wenn ich noch keine IP Basis hätte, gäb es jedenfalls nicht viel zu überlegen, egal ob mir das dazugehörige Handset gefallen würde, oder nicht.
Zu mal man für den Preisunterschied was das C610IP günstiger wie die S685IP wäre, schon fast ein gutes Handset, wie z.b. das S810H _dazu_ bekommen würde.

Von der Verarbeitung tut sich meiner Ansicht nach gar nichts, wobei ich das Handset der 610IP nur im Laden eingeschaltet in der Hand hatte. Aber gerade in so'n Laden, wo an den Dingern täglich rumgefummelt wird, sieht man recht schnell ob sich z.b. etwas abgreift.

Wie sich die einzelnen Handset's unterscheiden, könntest Du auch hier (http://gigaset.com/hq/en/category/C....html?page=0&filterCategories=CategoryHandset), falls noch nicht selbst gefunden, anschauen.
Jedenfalls auch dafür vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.