DECT erweitern mit 7390 an 7590 möglich?

Ah ja. Super habt vielen Dank. Wenn man da anscheinend per DECT ein Telefon anklemmen kann und das dann anscheinend "weitergeleitet" wird im IP CLient Modus ist einem ja schon geholfen. ZZumindest steht da soetwas in der Wissensdatenbank.
 
Danke für eure Hilfe. Jetzt hab ich erstmal wieder ein bisschen was zu tun :) Mal gucken ob es mir gelingt.
 
Hallo Leute,

habe jetzt, ich hoffe, alles mögliche ausprobiert und bin auch nach der Anleitung zum IP CLient gegangen. Wenn ich alles eingegeben habe und dann auf Übernehmen klicke kommt kurz der drehende Kreis und dann bleibt alles auf derselben Seite bestehen wie es war. Gehe ich nun auf einen anderen Reiter und danach wieder zurück auf die Zugangsdaten sind alle eingegebenen Daten weg. Auch ein Neustart brachte nichts. Habe jetzt auch schon mehrfach einen Werksreset gemacht. Auch wenn ich anstelle der festen IPs den DHCP anziehe funktioniert es nicht. Alles ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    229.2 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    117.7 KB · Aufrufe: 22
Das hier ist der ganze Zauber:
1682437566607.png1682437597063.png1682437622335.png
Ich habe sowohl DECT vom Master 7590, als auch WLan/Internet

CU, Jürgen
 
Das hier ist der ganze Zauber:
... aber nur, wenn er sich nicht per Kabel verbinden möchte, da
Gibt es die Möglichkeit den 7390 als Repeater zu nutzen wenn das Signal über ein Netzwerkkabel kommt oder muss hier dann zwingend ein neues WLAN aufgespannt werden.
Auch wenn ich anstelle der festen IPs den DHCP anziehe funktioniert es nicht
Am Master ist aber DHCP schon aktiv? Btw schalte mal die "Erweiterte Ansicht" (links unten) an.

Edit: zu welchem Zeitpunkt steckst Du das Kabel vom PC/Laptop an die (Master-)Fritz!Box um?
Beim einrichten nur den PC mit der Clientbox verbinden.
 
Jo. Also das Kabel auf Port 1 an der 7390 (die IP Client werden soll) und dann geht es halt nach dem einrichten (siehe beide Bilder) nicht weiter. Kein Bestätigendialog oder der Dialog das ich etwas an der Fritte drücken muss. Momentan sind beide Fitten über den Switch zu ereichen. Die 7590 ist bei 192.168.1.253 und die 7390 bei 192.168.178.1 zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist der ganze Zauber:
Aber nur wenn man das so will. Bei dieser Variante ist die 7390 weiterhin Router und stellt ihr eigenes Subnetz zur Verfügung. Das ist weder für den DECT-Repeater noch für den WLAN-AP/Repeater Betrieb notwendig/geeignet.
 
Notwendig nicht, aber geeignet; habe jahrelang darüber DECT versorgt; und WLan funktioniert auch
 
Notwendig nicht, aber geeignet;
Für was? Für den DECT-Repeater-Betrieb wird das gar nicht benötigt, dazu müsste die Box weder per LAN noch per WLAN (egal ob als Repeater oder "vorhandener Zugang") verbunden sein, das ginge auch "DECT-only". Und für einen WLAN-AP ist das eher ungeeignet aufgrund des aktiven Routing-Modus. Edit: Und bei vorh. Kabelverbindung (LAN) sowieso die falsche Variante…
 
So jetzt hat alles geklappt. War etwas mühselig aber nach dem zehnten Mal Werksreset und Einrichtung hat die Box es endlich übernommen gehabt. Habe dann die IP Telefonie eingerichtet auf Router und Client und dann ein DECT Telefon hinterlegt in der Clientbox. Was soll ich sagen hat alles prima geklappt.

Ich möchte mich nochmals herzlich bei allen bedanken die mir helfen konnten oder mich iin die richtige Richtung schieben konnten.
Ihr alle seid SPITZE :cool:
 
ich nehme den Thread mal hoch: ich versuche aktuell eine 7390 (Firmware 6.88) als Dect-Repeater an einer 7530ax zu verwenden. Die Anmeldung nach AVM's Anleitung funktioniert einwandfrei. 7390 meldet aktiv und in der Übersicht der 7530ax erscheint Repeater bei den Telefonen. Telefone sind alle angemeldet und verlieren ab dem Moment, im Sekundentakt die Verbindung. Wenn die 7390 abgemeldet wird, sind alle Verbindungen stabil. Hat man seitens Avm, eventuell aus der Firmware 7.80 die 7390 als Repeater lahmgelegt ?
 
Hallo.
Melde Deine Mobilteile ab und melde dann erst die Repeaterbox neu an. Dann Deine Mobilteile neu anmelden.
 
hatte ich auch schon.. eine Anmeldung schlägt fehl, bis ich die 7390 entferne
 
Hat schon jemand ausprobiert, ob sich eine Fritzbox 7390 weiterhin im DECT-Repeater-Modus an einer Fitzbox 7590 mit FritzOS 8.00 bzw. anderer FritzBoxen mit OS 8.00 neu anmelden lässt?
Zwei bereits angemeldete 7390er funktionieren bei meiner 7590 weiterhin, allerdings wird im DECT-Monitor kein Symbolbild mehr angezeigt.
Daher bin ich skeptisch, ob eine Neuanmeldung noch funktioniert.

1.jpg
 
Läuft hier an 7590, ältere Fw
 
Auch hier muss ich widersprechen. Die 7390 ist nicht wegen der älteren WiFi-Standards (max 802.11n) pauschal ungeeignet, auch das reicht für viele noch aus. Ich würde mir bzgl. WiFi bei der 7390 eher Sorgen um die mitunter auftretenden Inkompatibilitäten mit bestimmten WiFi-Clients machen [snip]
Bitte auch erwähnen, dass die 7390 schon seit Jahren EoS / EoL ist und die letzte Firmware (6.88) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die wirklich letzte FW für diese Box ist.
Alles was seit mindestens September '23 an neuen Sicherheitslücken im WLAN bekannt wird, dürfte nicht mehr gefixt werden.
 
Hallo.
Ich verstehe #36 so das die Box nur als DECT Repeater angemeldet werden soll.
Da ist dann doch nichts mit Wlan.
 
Zwei Fragesteller.
@estrichleger (#1) will DECT-Repeating nutzen und fragt außerdem ob WLAN geht.

Wie sieht es eigentlich mit Nicht-AVM-DECT-Repeatern aus? Hat jemand Erfahrungen, ob es Einschränkungen bzgl. Funktionalitäten gibt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.