DECT-Anmeldung schlägt fehl

schousda

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

An meiner 7390 betreibe ich 4 DECT-Telefone. Vor kurzem funktionierte eines der Telefone plötzlich nicht mehr. Also habe ich es in der Konfiguration gelöscht und wollte das Mobilteil neu anmelden. Leider hat dies nicht funktioniert. Daraufhin habe ich wie von AVM empfohlen verschiedene Maßnahmen getestet (DECT Eco-Mode aus, Werkseinstellungen der Fritzbox, Test mit einem weiteren Mobilteil). All dies hat mich nicht weitergebracht. Die drei anderen Mobilteile funktionieren nach wie vor an der Fritzbox.

Welche sonstigen Maßnahmen kann ich ergreifen, um wieder DECT-Telefone anmelden zu können?

Danke.
 
Kann es evtl. ein Defekt dieses Mobilteils sein? Nach dem Werksreset ließen sich die anderen Mobilteile doch korrekt anmelden, oder?
 
Davon gehe ich nicht aus. Ich habe mir extra ein weiteres Mobilteil (Sinus 406) ausgeliehen um damit die Anmeldung zu testen, was ebenfalls nicht funktioniert hat.
Meine anderen Mobilteile wollte ich nicht aus der Konfiguration werfen, damit diese wenigstens weiterhin (nach der Rücksicherung meiner Einstellungen) funktionieren.
 
Wie bist Du vorgegangen, um das 406 erneut anzumelden? Ich hatte früher mehrere Sinus 205 Packs, die sich zum Beispiel ohne Original-Basis nicht mehr zurücksetzen ließen ... grauenhafte Produkte!
Bei den Sinus 205 war der Trick, einfach das Prozedere der "MT Anmeldung" neu zu durchlaufen (alte Basisstation wählen und System-Pin 0000), dabei muss die DECT-Taste an der 7390 so lange gedrückt bleiben, bis die DECT-LED an der Fritzbox anfängt zu blinken.


PS: Die aktuelle Labor Firmware der 7390 führt eine neue Tastensperre-Funktion ein; unter System->Tastensperre in der Weboberfläche ... wäre auch noch eine Idee, warum die DECT-Taste an der Fritzbox evtl. keine Funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Anmeldung per Weboberfläche und per Hardware-Button an der Fritzbox versucht. Beides ohne Erfolg. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich im Mobilteil Basis 1 oder Basis 2 wähle..

An Firmware habe ich die derzeit offiziell gültige Version installiert.

Bei der Anmeldung erscheint nach einiger Zeit "Keine Basis" im Mobilteil.
 
So, jetzt habe ich mir ein Gigaset A100 gekauft. Damit hat die Anmeldung nun funktioniert.
Warum sich mein bisher genutztes Mobilteil nicht mehr anmelden lässt, konnte ich allerdings nicht klären. Mit der originalen Basis funktioniert es nämlich wieder.
 
Ähnliches kann ich bestätigen:
Mein Gigaset S67H (S68H) hat sich ab 7390 Labor 84.05.55-25409 verabschiedet, in dem es dauernd abgestürzt ist oder die Telefontastatur keine Fritzbox Funktionen mehr kannte.

Eine Anmeldung mit Labor 84.05.51-24828 war nicht mehr möglich.
Eine Anmeldung mit Labor 84.05.50-Final war wieder möglich.
Nach Update mit Labor 84.05.51-24828 hat das Telefon 1/2 Tag funktioniert und ist dann wieder dauernd abgestürzt.
Das Update auf 84.05.52-Final brachte ohne erneute Anmeldung wieder die volle Telefonfunktion. Nun ist alles einwandfrei.

Alle weiteren Telefone MT-D MT-F Gigaset S100 blieben bei allen Labor / Finalversionen unverändert und hatten volle Funktion.
Das Gigaset S67H (S68H) hatte an der Originalbasis ständig angemeldet werden können und hat dort auch funktioniert.
 
Also habe ich es in der Konfiguration gelöscht und wollte das Mobilteil neu anmelden.
du hast wahrscheinlich ein KKK

wie hast du gelöscht? über die WebGUI oder alte Konfig. einspielen wird evtl. nicht korrekt funktionieren
am besten Werksreset und manuelle Neueingabe bzw. die Funktion "übernehmen"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.