Aber die /var/flash/calllog funktioniert weiterhin.
Ist das sicher ?
Wenn die Signatur stimmt, bezieht sich das auf die 74.06.05 ... oder liege ich da falsch ?
Edit: Ich habe gerade gesehen, daß Du ja eine v2 hast, also wohl auch die 54.06.05 ... vielleicht liegt da ja wirklich der Unterschied ? Ich habe nur die 74.06.05 für die v3 analysiert.
Die aktuelle Labor-FW für die
7490 (28178) ruft die /var/flash/calllog mit folgendem Inhalt
Code:
#! /bin/sh
echo "/var/flash/calllog called with: $*" >>/var/call.log
echo "/var/flash/calllog called with: $*"
nicht auf. Ob /var/call.log existiert oder nicht (dem Skript sollte das ohnehin egal sein), spielt keine Rolle. Rechte beim Zugriff auf /var/call.log dürften auch nicht stören. /var/flash/calllog hat sogar extra execute-Rechte für alle bekommen ...
Da ich diesen Hook eigentlich nicht benutze, weiß ich aber nicht genau, ob irgendwelche anderen Voraussetzungen zusätzlich notwendig sind ... eventuell muß ja der Callmonitor zusätzlich eingeschaltet sein (obwohl er das auf der o.a. 7490 auch ist) ?
Die "alte" Vorgehensweise, daß bei einem Anruf /var/calllog aufgerufen wurde, ist jedenfalls definitiv raus; da ich ein vorsichtiger Mensch bin, sage ich noch: nach meinen Recherchen.
Früher war es so, daß - solange /usr/bin/calllog als Datei existierte und gleichzeitig /var/calllog nicht - ein Symlink als /var/calllog auf die Datei /usr/bin/calllog angelegt wurde (in S12-defaults, das ist wohl immer noch so).
War die Datei in /usr nicht vorhanden (das ist schon seit einigen Releases nicht mehr der Fall), gab es auch keinen Link. Legte man dann eine eigene Datei /var/calllog an, wurden die dort gespeicherten Kommandos bei einem Anruf ausgeführt.
017XXXXXXX7 6XXXXXXX6 SIP2#6XXXXXXX6 Alexander XXXXXXX
Und das ist definitiv keine Meldung von einer anderen Stelle ? Könntest Du das mit einer etwas modifizierten Meldung bitte noch einmal prüfen ? Ich habe leider auf meiner letzten 7270v3 bis auf weiteres noch eine frühe Labor ...
Ich wäre irgendwie sehr überrascht, wenn AVM da bei der 7270 eine andere Strategie hätte, als bei 7390 und 7490. Andererseits ist die Basis der 06.05 ja auch etwas älter, aber die Änderungen in /usr/bin/telefon bzgl. calllog sehen irgendwie denen bei den neueren Modellen schon sehr ähnlich.