DD-Wrt Router mit FritzBox Fon 7170 geht nicht

trusty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hy Leute, habe folgendes Problem.
Habe einen Router (mit aktuellen DD-Wrt) den ich zum AP/Repeater für meine FritzBox Fon umfunktioniert habe. habe auch bereits viele Infos zu der Einrichtung gefunden.
Leider sieht es jetzt so aus, dass nur eine Verbindung mit der FritzbOX zu stande kommt über WDS wenn jegliche Verschlüsselung abgeschaltet wird.Und das soll ja nun nicht.
Tips wie 128 bit WEP auf beiden Seiten sind bekannt, ebenso fester Kanal.
Aber außer das im Fritzbox Monitor der Repeater mit einer 93 % und WEP eingeloggt passiert nichts. Kriege keine Verbindung durch den DD-WRt Router ins Internet.
Was mache ich falsch.. Muss noch eine Brücke oder so eingerichtet werden ?
Wer hat eine Anleitung ?

Danke im Vorraus

oftmals ist auch eine Fehlerquelle das Routing. Sprich wäre interessant wie du den Client bzw. die Boxen konfiguriert hast...Gateway..DNS etc.

Nun ja...

Also den Ap(Repeater) den habe ich festgesetzt auf eine IP außerhalb vom DHCP der Fritzbox mit Angabe der Gateway.
Und der Rest halt wie gefordert, heißt WDS Angaben (MAC und so) in beiden Geräten hinterlegt mit WEP

Welche Firmware-Versionen sind exakt auf den Geräten installiert? "Aktuell" ist leider völlig nichtssagend. :( Bei DD-WRT bitte mit Angabe der Version + Build-Date!

hier....

2007 - 0516 vom 16.05.07
und
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.29ds-0.2.9_26-14

trusty schrieb:
2007 - 0516 vom 16.05.07
Lässt du dir immer alles so aus der Nase ziehen? Das ist zwei mal das Build-Datum und kein mal die Version. Mit dem Build-Datum finde ich jedenfalls eine v23 SP3 beta und eine v24 beta. Die Unterscheidung ist wichtig, weil v23 und v24 auf unterschiedliche WLAN-Treiber aufbauen, wenn ich mich richtig erinnere. Meine Empfehlung wäre jedenfalls, noch nicht die v24 zu nehmen.

PS: Die Firmware auf der 7170 scheint auch nicht mehr wirklich aktuell zu sein. (Wußte gar nicht mehr, dass es eine 29.04.29 Labor gab!?)

ich glaub wir kommen nicht viel weiter...

Also es handelt sich um eine Danisane Mod, sollte eigendlich klar sein. Und zwar die aktuellste 14.4
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135307
Achja und es sei nochmal erwähnt Ohne Verschlüsselung ALLES OK

Nein, so kommen wir nicht weiter. Ein drittes Mal frage ich dich sicher nicht, welche Version von DD-WRT du installiert hast. :rolleyes:
Und was hat der Danisahne-Mod mit Labor zu tun? :-Ö

Firmware: DD-WRT v24 Beta (05/16/07) std

Firmware: DD-WRT v24 Beta (05/16/07) std

Dann noch einmal der Hinweis: Nimm die nicht. Die ist beta und zwar deutlich mehr beta als die v23 SP3. Sie enthält einen anderen WLAN-Treiber.

Hi,

mit der v23SP2 klappt es definitiv sehr gut, ich hatte diese Kombi bis vor wenigen Tagen selbst im Einsatz. Alle jüngeren Versionen haben noch beta Status und sind nicht geeignet zum produktiven Einsatz.

also ich kann auch bestätigen das es mit einer v23SP2 und der fritz7050 sehr
gut klappt, selber einige monate am laufen gehabt !

gruß
knatter

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,028
Neuestes Mitglied
Chrisssss57
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.