DCA 612 und Fritzbox 7390 - Problem: interne Telefone klingeln nicht.

nirpf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

ich bin am Verzweifeln weil ich es nicht schaffe meine DCA612 an die FB 7390 anzuschließen – die internen Telefone klingeln nicht. Dabei ist die Lösung wahrscheinlich zum Greifen nah aber ich komme nicht drauf.

Der setup ist folgender:
Die FB 7390 (FB B) ist als IP Client an die FB 6360 (FB B) angeschlossen, die die Internet Verbindung herstellt (Hier hängt eine Siemens Gigaset 550 dran).
An der FB B ist ein Fax (am Eingang Phone 2) und die DCA 612 (am Eingang Phone 1) angeschlossen. Angemeldet jeweils als Telefon.
Ich habe Fax (interne Nr. 624 sowie **1) und DCA (interne Nummer 625 sowie **2) nach Anleitung von AVM als IP Telefone an der FB A angeschlossen

http://service.avm.de/support/de/sk...egistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren.

Das Fax funktioniert sowohl bei Anruf von **624 als auch mit externer Anwahl.
Das Problem ist, wenn ich die Haustürklingel betätige klingelt das Fax. Als „Gegenstelle“ wird die interne Nr. **2 angezeigt - so erscheint das korrekt - das Signal kommt offenbar von der DCA (In der DCA habe ich **9 hinterlegt damit alle Telefone und das Fax läuten).

Ich komme nicht drauf was ich anders einstellen muss um zu erreichen, dass beim Klingeln der Haustür meine Gigaset Tel. klingeln. Dass das Fax mitklingelt würde ich be **9 auch erwarten.
Ich habe keine Wahlregeln, Weiterleitungen, Telefonbücher oder Vanityregeln hinterlegt auch keine Callthrough Funktion (Ich wollte alles ausschließen, was vielleicht mit diesem Setup der beiden Boxen bzw. der IP Telefone interferiert).

Danke für Eure Hilfe!

So erscheinen die Telefone in der FB 7390:
FB 7390 (FB B).jpg

Hallo Maxe,

danke für die Anregung. Ich habe wohl eine Einstellung in der Konfig falsch gesetzt. Jetzt funktioniert es.

Viele Grüsse,

nirpf

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.