Dauerhafte(24h) Internetverbindung einrichten

michy1138

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Mein Router ist gestern gestorben jetzt habe ich mir den TP-Link 108M Wireless ADSL2+ Router geholt, nur kriege ich eine Sache nicht hin. Ich möchte dauerhaft mit dem Internet verbunden sein ohne mich mit einem z.B. Alice-Assistenten nach jedem PC-Start mit dem Internet verbinden zu müssen.

Wo stell ich beim Router ein, dass er mich dauerhaft(24h) mit dem Internet verbindet?

Warum bemühst Du nicht erstmal die Suche ? Ich habe es nun trotzdem für Dich getan. Hier findest Du eine Anleitung für Deinen 108M. Je nachdem, welche Hardware-Version Du hast, klickst Du auf den entsprechenden Button und findest dann ganz unten eine Bedienungsanleitung. Dort steht auf Seite 25, wie Du Deine Internetverbindung dauerhaft halten kannst.

Warum bemühst Du nicht erstmal die Suche ?...

Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber sie hat nichts brauchbares gefunden. Trotzdem habe ich einen Fehler gemacht und vergessen den Typ meines Routers zu nennen, die korrekte Anleitung dafür wäre dann diese hier http://www.tp-link.com/english/soft/200862154858.pdf jedoch hilft sie mir nicht weiter. :(

Habe ich das richtig verstanden, dass ich meine Hansenet Logindaten irgendwo in den WAN Einstellungen eintragen muss?

Und was siehst Du auf Seite 18 Deiner Anleitung ?

Und was siehst Du auf Seite 18 Deiner Anleitung ?

Das Eingabefeld des PPPoE Users und Passworts.

Da meine Hansenet Logindaten die einzigen Daten sind die mir spontan einfallen habe ich diese dort eingetragen aber es bewirkt nichts. Gespeichert und Rebootet wurde der Router.

Blöde Frage: Hast Du auch unter "Connection Type" PPPoE ausgewählt ? Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Welchen Router hattest Du vorher bzw. hing an diesem noch ein separates Modem, welches Alice mitgeliefert hat ?

Dann schliesse das Modem an den mit "Line" gekennzeichneten Port Deines Routers an und teste nochmal. Es kann sein, das dieses Modem für Deinen Anschluss zwingend erforderlich ist, da hier Deine Zugangsdaten etc. eingetragen sind.

Das Kabel welches in die "Line" Schnittstelle kommt (Ich nenn es mal Mini-TP-Kabel) brauche ich um mich vom "neuen Router" oder halt "altem Modem" ans Internet anstöpseln zu können.
Wenn ich also das Modem an die "Line" Schnittstelle des Routers anschließe fehlt mir dann aber ein Mini-TP-Kabel für die Verbindung zwischen Modem und "der Wand wo das Internet rauskommt".

edit: noch konnte ich es nicht testen, aber mir ist etwas aufgefallen, siehe am besten selbst:

http://www3.pic-upload.de/25.05.09/otgruk.jpg

Spontan würde ich sagen, dass dieses "Down" unter Status nichts Gutes bedeutet was meinst du? Ich weiß aber jetzt auch nicht was ich dagegen tun könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.