Dauer bis zur Anschlussschaltung (Komplett)

brainsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

ich habe am 13.05. Lidl/Carpo Komplett 1000 geordert. Ein paar Tage später kam der erste Brief mit den Formularen für Anschlusskündigung und Portierung und so.

Ich hab nur das entgültige Antragsformular zurückgeschickt (hab momentan keinen Anschluss @home) und dann gewartet.

Am Diesntag habe ich mal bei der Hotline angefragt ob sie schon einen Schaltungstermin für mich haben: Nein, der kommt mit dem 2ten Willkommenbrief.

Schade, ich hatte gehofft das es etwas schneller vorran geht, ohne Telefon und Netz ist es doch sehr ungewohnt.

Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf die Anschlussdauer?

Der VoIP-Account für den anschluss ist übrigends schon schnell aktiviert gewesen. Ohne Netz bringt der leider nicht viel.

Gruß,
brainsen

Hallo,

ich habe am 19.04.2008 Carpo DSL 1000 komplett bestellt.
Da mein Port bis zum 12.05.08 durch GMX belegt war wurde mein Carpo komplett
am 15.05.2008 geschaltet.
Bisher läuft alles ohne Probleme.

Gruß
Enno

Danke für die Antwort Enno!

Ich habe jetzt das zweite Schreiben von Carpo bekommen. Am 10.06. wird vorraussichtlich geschaltet. Ich hoffe das "vorrraussichtlich" ist defintiv, da ich mir für den Techniker zwischen 8 und 14 Uhr dann auch mal ein Urlaubstägchen nehme...

Gruß,
Gorden

Moin!

Wollte nur kurz Vollzug melden. Der Techniker war zwar noch nicht da, aber tut auch nicht Not. Hab um 8 hundert mal die Fritzbox angeworfen und das provisorische Kabel reingesteckt - hat gleich gesynct :)

Eine schöne ADSL2+ Verbindung, Danke Carpo!

Guten Morgen,

habe bis jetzt keinerlei Probleme mit Carpo. Nutze die FBF 7170.
Welche Geschwindigkeit wurde bei dir geschaltet ?

Grüsse
Enno

Moin Enno,

meine Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.49) synct mit 2300 kbit/s down und 319 kbit/s up :) Ist das bei Dir ähnlich?

Hab eben schon mal das erste Testgespräch via Sipgate geführt (hatte ich schon früher konfiguriert) und muss jetzt mal rausfinden, wie ich ausgehende Gespräche über Carpo leiten kann.

Ich hab ein Siemens Gigaset 4110 am S0-Bus hängen. Das mit *122# vorweg hat nicht geklappt, ich muss wahrscheinlich nur die andere MSN aktivieren.

Aber dafür kann ich ja jetzt den Urlaubstag verplempern ;)

Gruß,
Gorden

Morgen Gorden,

bei mir wurde ebenfalls 2300 / 317 geschaltet. Das Gute daran ist aber, dass ich nur 1000 Komplett bei Carpo bestellt habe.
Bezüglich Telefonie habe ich einfach nur die Carpo Nummer im Menü Internettelefonie registriert und alles klappt ohne Probleme.
Viel Spaß noch mit Carpo.

Grüsse

Enno

Das Gute daran ist aber, dass ich nur 1000 Komplett bei Carpo bestellt habe.
Aight, das hab ich auch :)

Der Techniker war nun hier und hat gleich wieder Kehrt gemacht :D Dann werd' ich mal ne RJ45 Dose schrauben, das sieht doch besser aus als TAE-Stecker und RJ45-Buchse via Lüsterklemme verbunden :blonk:

Telefonkonfig war dann auch einfach, muss nur die MSN im Gigaset auswählen.

Cheers,
Gorden

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.