Kannst Du mir bitte noch sagen, wie Du an den Textmodus (zweiter Screenshot in Beitag #11) gekommen bist?
Ohha - will ja keine Diskussion über Mailprogramme anfangen - aber HTML Mails sind eh böse (gehört nicht zum Thema....) ;-)
Es gibt in Outlook aber auch eine Einstellung das man seine Mails nur in Textform haben will - oder wenn Du es nur temporär mal ansehen willst kannst Du dir auch einfach den Quelltext ansehen.... Da musst Du auf Eigenschaften der Mail gehen und dann gibt es da irgendwo Quelltext... da kannst Du dann den Plain-Text Teil der Mail ansehen. Der HTML Teil ist von der Box eh Bas64 encoded und nicht mehr zu erkennen (im Quelltext).
Bei Thunderbird habe ich es so eingestellt das meine Mails grundsätzlich in Plain-Text angezeigt werden (wegen der ganzen Spam- und Virengefahren).... Und dann ein addon "Allow HTML temp" installiert womit es dann möglich ist Mails die man sicher in HTML sehen will auch noch in seiner orginal-Form anzusehen. Ich meine für Outlook gibt es auch so Hilfsmittel - aber das nutze ich schon ewig nicht mehr, daher kann ich das nicht sagen. PegasusMail und Thunderbird haben auf jeden Fall solche Möglichkeiten.
Ohnehin finde ich die PushMail sehr komisch. Manchmal wird sich auch nicht richtig versendet da fehlt dann der HTML-Teil und der csv-Anhang mit den Anrufern komplett.... Meistens kommt sie aber vollständig.... der Tipp von AVM dazu war: Werksreset - das kann doch nicht für alles die Lösung sein - und ich finde schon gar nicht für Dinge wie "geht, geht nicht, geht, geht, geht nicht".....