Datenvolumen mit 7270

Kannst Du mir bitte noch sagen, wie Du an den Textmodus (zweiter Screenshot in Beitag #11) gekommen bist?

Ohha - will ja keine Diskussion über Mailprogramme anfangen - aber HTML Mails sind eh böse (gehört nicht zum Thema....) ;-)

Es gibt in Outlook aber auch eine Einstellung das man seine Mails nur in Textform haben will - oder wenn Du es nur temporär mal ansehen willst kannst Du dir auch einfach den Quelltext ansehen.... Da musst Du auf Eigenschaften der Mail gehen und dann gibt es da irgendwo Quelltext... da kannst Du dann den Plain-Text Teil der Mail ansehen. Der HTML Teil ist von der Box eh Bas64 encoded und nicht mehr zu erkennen (im Quelltext).

Bei Thunderbird habe ich es so eingestellt das meine Mails grundsätzlich in Plain-Text angezeigt werden (wegen der ganzen Spam- und Virengefahren).... Und dann ein addon "Allow HTML temp" installiert womit es dann möglich ist Mails die man sicher in HTML sehen will auch noch in seiner orginal-Form anzusehen. Ich meine für Outlook gibt es auch so Hilfsmittel - aber das nutze ich schon ewig nicht mehr, daher kann ich das nicht sagen. PegasusMail und Thunderbird haben auf jeden Fall solche Möglichkeiten.

Ohnehin finde ich die PushMail sehr komisch. Manchmal wird sich auch nicht richtig versendet da fehlt dann der HTML-Teil und der csv-Anhang mit den Anrufern komplett.... Meistens kommt sie aber vollständig.... der Tipp von AVM dazu war: Werksreset - das kann doch nicht für alles die Lösung sein - und ich finde schon gar nicht für Dinge wie "geht, geht nicht, geht, geht, geht nicht".....
 
Danke für die Hinweise.

Der Quellcode ist kaum lesbar, da alles in wenigen Zeilen steht. Trotzdem gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe die Email an mein gmx-Postfach zurückgeleitet und dort im Textmodus angeschaut: Ich finde keine Volumendaten.

Wir reden hier doch vom Push-Email-Service der 7270, oder?

Oder liegt es daran, dass ich folgende Punkte abgewählt habe:
FRITZ!Box versendet zusätzlich Informationen zur Sprachübertragung bei der Internettelefonie
FRITZ!Box versendet zusätzlich eine Kindersicherungsstatistik
 
...Ich habe die Email an mein gmx-Postfach zurückgeleitet und dort im Testmodus angeschaut: Ich finde keine Volumendaten...
Ja, ich schreibe hier die ganze Zeit von der Push-Email-Funktion der 7270. Einzige Unterschied zwischen deinem und meinem Vorgehen, ich schaue mir die Original-Email des Push-Services im GMX-Postfach an. Lässt du deine Emails beim Abholen von Outlook direkt auf dem Email-Server löschen?
...Oder liegt es daran, dass ich folgende Punkte abgewählt habe:
FRITZ!Box versendet zusätzlich Informationen zur Sprachübertragung bei der Internettelefonie
FRITZ!Box versendet zusätzlich eine Kindersicherungsstatistik
Daran kann es IMHO nicht liegen. Jedoch sind bei mir alle möglichen Optionen des Push-Services aktiviert...
 
Lässt du deine Emails beim Abholen von Outlook direkt auf dem Email-Server löschen?

Ja, meinst Du durch den Abruf bei Outlook 2007 und die (Zurück-)Weiterleitung wurde etwas beschnitten?

Dein txt-Screenshot von gmx sieht aber nach einer html-Variante aus, oder warum diese Ordnung und der gelbe Hintergrund?
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=21163&d=1199308582

Update: Habe eben mal eine Test-Push-Email versandt und dann direkt bei gmx abgerufen: Die Volumenwerte sind jetzt im txt-Modus sichtbar. Also schneidet Outlook beim Empfang etwas ab.

Danke für das Feedback, Bommel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier doch vom Push-Email-Service der 7270, oder?

Jup, also bei mir sieht das so aus:

Code:
Gestern:
        Onlinezeit (hh:mm):  24:01
        Datenvolumen:        gesamt 593MB, gesendet/empfangen 65MB/528MB

        Anzahl Verbindungen: 0
 
Mal im Ernst, was fällt Outlook ein den Inhalt einer Mail zu verfälschen?
Normalerweise sollte ich entscheiden können, was ich sehen bzw. nicht sehen möchte.
Sprich HTML oder plain text.
Das hört sich nach heimlicher Zensur an.
Ich nutze nur Thunderbird, leiser habe ich noch keine 7270 um das damit mal zu testen.
 
So schlimm ist Outlook auch nicht - verändert wird die Mail nicht - aber es ist halt ein "Klickibunti wir wollen dem Anwender alles schön Bund zeigen" Programm und da ist halt HTML der Default.... :-D
 
also wenn ich mir Post #19 anschaue, dann scheint Outlook doch was zu ändern.
Da ist nämlich im Textmodus kein Volumen zu sehen.
 
Das mit Outlook ist mir auch aufgefallen.

Je nachdem, mit welchen eMail Programm ich die Mails vom Mail Server abhole, wird das Datenvolumen angezeigt, oder nicht.

Wenn ich also die Mail mit Outlook abhole, und dann in den Textmodus schalte, sehe ich da Volumen nicht.

Hole ich aber die Mails mit irgendeinem Client ab, der auch den "nur Text" Modus kann, sehe ich das Datenvolumen.

Also scheint Outlook wohl doch die Mails zu verändern. Zumindest zeigt Outlook 2007 die abgeholte Push Mail im Textmodus ohne Volumen an.
 
AVM soll das freischalten. Spricht doch absolut nichts dagegen.
 
Ich denke mal, dass das noch kommt.

Vermutlich haben die derzeit noch 20 Features mit der Prio 1++, 20 weitere mit der Prio 2 und ungefähr 1453 Fehler noch zu fixen für das erste Master Release.

Vermutlich ist dann der Volumenzähler irgendwo bei Prio 6 und niedriger :D
 
Also scheint Outlook wohl doch die Mails zu verändern. Zumindest zeigt Outlook 2007 die abgeholte Push Mail im Textmodus ohne Volumen an.

Ich denke eher das Outlook bei Textmodus die HTML Mail einfach ohne HTML anzeigt und nicht den wirklichen Text-Teil der Mail... M$ ist halt etwas unbeholfen *LOL*
Versuch doch mal dir den Quellcode anzusehen da ist der Text-Teil der PushMail gleich am Anfang...

lg Alex
 
Habe ja bereits oben geschrieben, dass der Quellcode praktisch nicht lesbar ist. Wenige Zeilen mit jeweils gut 10m Länge. ;)
 
Schade - dann überleg doch mal Thunderbird zu nehmen ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
245,931
Beiträge
2,242,839
Mitglieder
373,246
Neuestes Mitglied
tiny1900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.