Datenverbindung (V32) TDM40->Asterisk->HFC(Amt) möglich?

Guard-X

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich möchte gerne eine TDM40 und eine HFC Karte im Asterisk verbauen. Sind dann über die TDM40/HFC Karte (Modem-) Datenverbindungen möglich?
Um genauer zu sein: Über ein an der TDM40 Karte angeschlossenes Modem möchte ich eine Datenberbindung zu einem entfernten Modem herstellen, die Verbindung zum Amt wird mit einer HFC Karte realisiert. Hat da schon jemand Erfahrungen?

mfg Guard-X

Mit einer TDM40 im Asterisk nicht ... ein Modem an einem ATA, - daran hab ich mir die Zähne ausgebissen, mittlerweile werden Modemverbindungen über die i4l Pseudointerfaces /dev/ttyIx aufgebaut. Der Asterisk hat so nur eine ISDN-Verbindung vom internen S0 nach draussen zu bridgen -> keine merklich Verzögerung bei der 4BRI und somit auch bislang problemlose Verbindungen.

o_dapenguin schrieb:
Der Asterisk hat so nur eine ISDN-Verbindung vom internen S0 nach draussen zu bridgen -> keine merklich Verzögerung bei der 4BRI und somit auch bislang problemlose Verbindungen.

Dann dürfte ein TA mit Fax direkt an der 4BRI doch auch keine Probleme bringen, oder?

... theoretisch nicht ... praktisch scheiterte ein Versuch, ein Datenmodem über TA so nach draussen telefonieren zu lassen schändlich ... immer wieder CRC-Fehler bei der Übertragung ... :-(

Gruß o_dapenguin

Hmmm,

ich denke ich nehme mal wieder ein externes Gateway, wo dann zumindest dort gebridged werden kann...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.