Datentransfervolumen

Erpet schrieb:
Nachtrag:

Nachdem das ja der Sipgate Teil des Forums ist:
Sipgate habe ich noch nicht überprüft. Solange VB arbeitet und das tut es gegenwärtig, verwende ich nur diesen Anbieter. Gehe aber davon aus, dass dort eine vergleichbare Datentransferrate herauskommt.

sipgate funktioniert beim telefonieren auch sehr gut mit dem ILBC 27kb/sek aber faxen geht nur im besten codec G711a mit 80 kb/sek ohne probleme. :)

also kommt auch darauf an was du machen willst und wie lange du im durchschnitt telefonierst, also ca. 72 MB pro stunde telefonat im besten codec.

also 15 stunden telefonate pro monat = 1 GB datentransfers in bester qualität

siehe auch traffic rechner auf der startseite:
http://www.ip-phone-forum.de/cmps_index.php?page=nikotelrechner

mfg

Hi Erpet,

wenn Du so kurz hintereinander was posten willst, kannst Du auch ruhig Deinen ersten Beitrag editieren (Button"Ändern"). Dann wird das Forum nicht so überladen :)

Hab gerade mal Sipgate auf GSM hin geprüft: Wird dort unterstützt.

Auch kommt's darauf an wie viel man quasselt und welche Hintergrundgeräusche mit übertragen werden. Lauschst du stumm im stillen Kämmerlein, halbiert sich natürlich die gesamte Übertragungsrate (up + down). :)

Nicht zwingend - das gilt nur, wenn die Stille vom Endgerät erkannt wird und dann der Upload eingestellt wird. Bei vielen Endgeräten ist aber gerade diese Option abgeschaltet. Statt dessen wird bei vollem Upload ein Rauschen, das so genannte Comfort Noise, übertragen. Dann hört der Gegenüber nämlich noch was und denkt nicht "Shit, da kommt nix mehr. Die Leitung ist wohl tot.".

Ja, habe ich jetzt bei Skype bemerkt, da flackern die Lämpchen am Switch ununterbrochen, auch wenn man sich gegenseitig anschweigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.