Datenrufe weiterleiten bzw. richtig Signal mitgeben

paebels

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
möchte meinem Asterisk bei ringen wenn ein Datenruf auf einen Router bei mir kommt Ihm das richtige Siganal mitzugeben.
Also nicht die Weiterleitung denn das müßte oder könnte ja per Nummer gehen sondern das er auch erkennt das es ein Ruf für den Router (Daten) ist. Habt Ihr mich überhaupt verstanden? Bitte dringend um Hilfe!O)der einen deutschen LInk Howto oder so!?

kann mir keiner sagen wie ich vom NT Modus raus eine ISDN einwahl pptp konfiguriere?z.B.Freenet!MwinAsterisk stürzt dabei ab!Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Und wo steht da bitte etwas über Datenrufe bzw. am NT einwahl per pptp?

was soll der Quatsch? Habt Ihr keine Ahnung von Datentufen dann laßt des doch einfach! was soll der sch.!!Der Link ist mist! ich seh da nichts was Datenruf angeht!Und mit Neuling hat des auch nichts zu tun! :evil:

...Du könntest damit anfangen, die Frage ein wenig präziser zu gestalten mit
- was willst Du genau machen
- wie willst Du es machen
- mit welcher Hardware soll das gehen
- was hast Du schon versucht

Hä ? Ist doch Präzise finde ich!Aber nochmal!Möchte mich via Fritzkarte also Datenruf via isdn ins Internet einwählen!DFÜ Verbindung!!!Die Fritkarte hängt an meiner 2 HFC Karte am Atserisk Server Also interner s0!Nun soll Asterisk den Ruf weiterleiten zum externen s0 und somit die EInwahl ermöglichen z.B. für eine Fernwartung! So denke das kann man doch verstehen wenn man Ahnung hat oder?
:rosen:

Nein. Egal zu welcher Frage.

Raffi

na klasse aber nicht zu meiner Frage!Hast Du den Link schonmal gelesen? Ich glaub nicht!So schluß mit der Diskussion entwerde Du kannst helfen oder lasse es!Danke

Damit meinte ich auch Deine Frage. Geht nicht.

Raffi

was geht nicht?wer weiß was ein datenruf ist der versteht des scho!

Du möchtest auf einer HFC Karte die Dienstekennung auslesen und die unter Asterisk auswerten. Und genau das geht nicht. Mit viel Fummelei kannst Du das mit Capi zaubern, aber nicht mit den HFC Karten resp. Treibern.

Was Du machen kannst, ist die rufende Nebenstelle mit exten => _X./Nummer,1, .... zu greifen.

Raffi

Ps: Ich weiß tatsächlich nicht, was ein Datenruf ist.

Man kann den Dienst nicht auslesen?Und wie macht Asterisk des dann?Er muß doch auch erkennen ob Fax isdn oder Analog reinkommt!und den Ruf dann weiterleiten!bzw. die signalisierung oder das signal!die nummer zu greifendes weiß ich ja!aber wenn ich einen Datenruf(VNC Einwahl) zu meinem Router machen will leitet Asterisk das zwar weiter an den Router erkennt der erkennt aber nicht das es ein Datenruf für Ihn ist und ignoriert des stumpf!verstehst du nun?

Der Router ist der gleiche Rechner auf dem auch Asterisk läuft? Oder sind das zwei verschiedene Rechner?

Raffi

vom prinzip egal !aber angenommen er ist es !ich möchte Ihn via vnc oder anderem Verwartungtool via isdn einwahl erreichen !Genua des ist des Problem!aber auch das ich auch raus möchte über die Leitung von der gleichen Fritzkarte via isdn Einwahl!

Da die Fritzkarte über Capi angesprochen wird, lege für die Routereinwahl einfach eine MSN fest, auf die Asterisk nicht reagiert. Dann kannst Du mit ipppd oder was auch immer problemlos loslegen. Falls Router/Asterisk auf einem Rechner. Falls auf zwei Rechner: Dem Router sagen, daß er alle Gespräche annehmen soll.

Raffi

meine fritz hat eine msn!nur wenn ich mich einwähle via dfü !krach asterisk am boden!eigentlich sollte er des nur zum externen s0 bus weiterleiten!und der router soll nicht alle gespräche annehmen nur daten 64k

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.