datendurchsatz???

finnah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi
ich hoffe ich bin hier richtig, da ich eigentlich eine frage über ein switch und nicht über einen router habe, obwohl dieses thema auch bei routern vorkommen könnte...

folgendes:
ich habe die absicht mir ein 10/100/1000er switch von asus zu kaufen. gedacht hatte ich da an den ASUS GX1108N. laut informationsblatt hat der einen datendurchsatz von 11.9 Mio pps. nun meine frage. ist das sehr schnell?? wie viel pps schafft ein gbit switch wenn es einen datendurchsatz von der leitungsgeschwindigkeit hätte... also im grunde genommen. wie sehr ist gbit mit 11.9 Mio pps ausgelastet??

danke schon einmal im vorraus

mfg finnah

:( :( :( hat wirklich niemand ahnung davon??? :( :( :(

Hallo,

die Leistung / Durchsatz von 11,9 mio pps ist der Durchsatz den der Switch maximal schafft. D.h. gleichzeitig auf sämtlichen Ports.
Die Frage wie sehr ein Switch bei 1 GBit ausgelastet ist bzw. wieviele Pakete das sind wenn er z.B. nur von Port 1 nach Port 2 Daten schaufelt kann man pauschal nicht sagen, Datenpakete können durchaus unterschiedlich groß sein. Kommt auch drauf an ob da QoS läuft usw...

Hoffe geholfen zu haben

Was bitte ist 11,9 mio pps ??

Ein Gigabit-Switch kann, vorausgesetzt man benutzt
richtige Kabel CAT 5e/6, minus Protokolloverhead, 80 Mbyte/s schaffen.
Das ist meist mehr als man braucht.

Gruß
britzelfix

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge