- Punkte für Reaktionen
- 0
SensorAndSwitch habe ich bei mir ohne großen Aufwand auf meinem NAS Synology DS110J zum Laufen gebracht (auch ohne nennenswerte PHP oder Datenbankerfahrung). Mit Hilfe der Pakete MariaDB und phpMyAdmin kann ich die Sensordaten in eine Datenbank auf dem NAS schreiben. Den "INSERT INTO"-Befehl habe ich in der Schleife ca. bei Zeile 925 in sensorandswitch.php untergebracht. Die Zeit [$ZeitF=date("Y-m-d H:i:s")] wird nach dem Einstieg in die "function UI" erfasst. Funktioniert, und läßt sich auch über Pivot nach Excel importieren.
Wenn ich allerdings den Browser schließe, wird auch die Datenbank nicht mehr gefüttert. Das ist natürlich für den ursprünglich vorgesehenen Zweck sinnvoll - nicht aber, wenn meine Datenbank 24/7/365 weiter erfassen soll (solange das NAS läuft). Kann ich irgendetwas deaktivieren, so dass das Script auch läuft, wenn kein Browser darauf zugreift?
Code:
$ZeitF=date("Y-m-d H:i:s");
$AktivF=$GerInfo["Aktiv"];
$NameF=$GerInfo["Name"];
$IDF=$GerInfo["ID"];
$AINF=$GerInfo["AIN"];
$TempF=$GerInfo["Temp"];
$WattF=$GerInfo["Watt"];
$SchalterF=$GerInfo["Schalter"];
$ModeF=$GerInfo["Mode"];
$LockfritzF=$GerInfo["Lockfritz"];
$eintrag = "INSERT INTO `sensoren`.`fritz` (`Aktiv`, `Name`, `ID`, `AIN`, `Temp`, `Watt`, `Schalter`, `Mode`, `Lockfritz`, `Zeit`) VALUES ('$AktivF', '$NameF', '$IDF', '$AINF', '$TempF', '$WattF', '$SchalterF', '$ModeF', '$LockfritzF', '$ZeitF')";
mysql_query($eintrag);
Wenn ich allerdings den Browser schließe, wird auch die Datenbank nicht mehr gefüttert. Das ist natürlich für den ursprünglich vorgesehenen Zweck sinnvoll - nicht aber, wenn meine Datenbank 24/7/365 weiter erfassen soll (solange das NAS läuft). Kann ich irgendetwas deaktivieren, so dass das Script auch läuft, wenn kein Browser darauf zugreift?