Dateien per Telnet von 7050 an PC

fritzfone55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ist es möglich Dateien von der Fritzbox 7050 auf den PC zu kopieren.
Ich bin zwar mit telnet drin, aber weis nicht, wie ich die html dateien aus dem /var/html/ verzeichnis auf meinen PC bekomme.

Hallo,

Dateien kann man per Telnet nicht kopieren. Da es sich bei HTML Dateien aber um Text-Dateien handlet, gibts vielleicht einen Umweg: Starte Telnet so, dass ein Log-File mitgeschrieben wird und zeige die Dateien einfach an (mit cat z.B.). Anschließend kopierst du den Dateiinhalt aus dem Logfile raus.

Viele Grüße

Frank

Danke schon mal, kannst du mir noch sagen, wie ich dieses logfile schreiben lasse?

nehme z.b das externe programm "putty". da kannst du eine telnet verbindung einrichten und auch ein logfile mitschreiben.
Oder du verwendest das von Windows. Diese findest du unter Zubehör "Hyperterminal". Da kannst du auch ein logfile mitschreiben lassen.

vg
waldoo

Hallo,

oder wenn du den Kommandozeilenclient von Windows verwendest:
telnet -f <Logfile> <host> <port>

Viele Grüße

Frank

Was auch geht und wie ich normalerweise Dateien von der FritzBox kopiere:

Installiere einen SSH-Zugang auf die Box (sicherer als telnet und daher auch zum remote-Zugriff geeignet). Dann kannst du einfach per SCP (z.B. WinSCP) Dateien hin- und herkopieren.

Eine gute Anleitung für dropbear (SSH-Server) auf der Box gibt es unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79500

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.