Das Zimmer von mega und Klemmen oder Buchsen für die FBF

Suppenman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Boah eh

Was hast du denn da auf dem Bild zusammengeschaubt. Was sollen die ganzen Geräte. Die Fritz Box kann ich erkennen, aber wofür die anderen Geräte und die riesiege digitale Uhr.

Suppenman schrieb:
Was hast du denn da auf dem Bild zusammengeschaubt. Was sollen die ganzen Geräte. Die Fritz Box kann ich erkennen, aber wofür die anderen Geräte und die riesiege digitale Uhr.
Ging nur um die Idee, warum man das Zeug am besten auf ein Brett montiert.

Also: Die Frit!Box ist ne Fritz!Box, rechts daneben ist eine SchnurlosBasis Gigaset SLx740. Unter der Fritz! links ein NTsplit (NTBA und Splitter in einem) rechts neben dem NTsplit eine AP-TAE, die an Fon3 der Fritz!Box hängt. ganz rechts ein NetzwerkSwitch.
Ganz unten eine Steckdosneleiste für das ganze Zeug.

Die riesige Uhr ist gar nicht so groß und eine Multifunktionsanzeige (Uhr, Datum, Temperatur, Countdown, Würfel, Stopuhr, Tore-Zähler). Dazu gehört ne Fernbedienung mit 2 Tasten.

@mega: Nett mal sowas zu sehen. Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen, wo wir Verrückten die Fotos unserer Kellerwände posten :p
Wobei, deine Wand ja noch harmlos ist, finde ich. (Und vor allem aufgeräumt)

Gruss
Balou

Balou274 schrieb:
@mega: Nett mal sowas zu sehen. Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen, wo wir Verrückten die Fotos unserer Kellerwände posten :p
Was wollt ihr denn mit Kellerwänden?
das ist mein normales Zimmer.
Hab mal eine Komplettansicht hochgeladen, die aber schon etwas älter ist (sucht die Unterschiede).
Das Bild war für http://www.Telefon-Treff.de , wo es mal so eine Bildersamlung gab.

Anhänge

• TTPlatz.jpg
    TTPlatz.jpg
    245.8 KB · Aufrufe: 169
Wenn es nach mir ginge, wären alle drei analogen Telefon-Anschlüsse mit Kabelklemmen, nicht dieser Quatsch mit den Steckern. Ist doch völlig normal, dass von so einem Gerät die Hausverkabelung abgeht und die ist nun mal üblicherweise festverdrahtet und nichts mit Steckern. Die werden sich bei AVM schon was dabei gedacht haben, dass ein Teil der Fon-Anschlüsse mit Steckverbindung ist und einer mit Kabelklemmen. Man kann es schließlich nicht jedem Recht machen. ;)

@mega
Hättest du nicht gesagt, dass es ein altes Foto ist, hätte ich gesagt, du müsstest mal aufräumen! :)

Marsupilami schrieb:
Wenn es nach mir ginge, wären alle drei analogen Telefon-Anschlüsse mit Kabelklemmen, nicht dieser Quatsch mit den Steckern.
@mega
Hättest du nicht gesagt, dass es ein altes Foto ist, hätte ich gesagt, du müsstest mal aufräumen! :)
Wenn es nach mir ginge, wären es 2 x Kabelklemmen und eine Buchse.
Die meisten werden das Teil doch im Wohnraum stehen haben (und nicht im Keller) und da kommen Buchsen zumindest für 1 oder 2 Geräte besser.

Es braucht eben jeder anders.
Wobei es sich mit TAE-Kabeln besser bastelt als mit diesen fummeligen Klemmen.

Aktuell sieht es bei mir noch ähnlich aus, wie auf dem alten Bild.

:lach: @Balou274 man hab ich gelacht ... ich währe dafür.

@ mega boh ... und das ist ja nur ein teil Deines Zimmers.
Ich glaube einen Topfield hattest du doch auch ist die Ecke auch so schön? ;)

MFG
taste777

taste777 schrieb:
Ich glaube einen Topfield hattest du doch auch ist die Ecke auch so schön? ;)
Klar.
Aber eine 360° Panorama werde ich davon nicht machen.

Vielleicht sollten wir wirklichen einen Bilderthread machen?
Oder interessiert noch wen das eigentliche Thema hier?

Anhänge

• mega-on.net_111.jpg
    mega-on.net_111.jpg
    85 KB · Aufrufe: 121
ne bei den Thema hat man sich wohl im Kreis gedreht.
Ein verweis nach Fielmann würde wohl besser helfen.

Na toller Schrank mega dachte immer da gehören Kleider rein.
Nicht schlecht der Specht.

taste777 schrieb:
1. ne bei den Thema hat man sich wohl im Kreis gedreht.
2. Ein verweis nach Fielmann würde wohl besser helfen.

3. Na toller Schrank mega dachte immer da gehören Kleider rein.
4. Nicht schlecht der Specht.
1. Hää?? Dieser Thread war mal Teil eines anderen, bis er eigenständig wurde
2. Hää??
3. Das ist ein TV-Element aus einer Hülsta-Serie
4. ja

mega schrieb:
3. Das ist ein TV-Element aus einer Hülsta-Serie

:mrgreen:
Sieht aus wie "Spectrum" in (?) das Holz kommt auf dem Foto nicht so gut raus :wink:

Ist megaDesign in Buche (mein Name hat nix damit zu tun, ist Zufall)

@mega
konnte nicht erkennen das es Hülsta war.
Na ja ist ja auch nicht zu vermuten gewesen das Du sowas edels in einen Raum mit den Brett da hast.

Hülsta hat leider keine TK-Installationsbretter.
Da musste es dann was billiges aus der Restekiste sein.

mega schrieb:
Hülsta hat leider keine TK-Installationsbretter.
Da musste es dann was billiges aus der Restekiste sein.

Hättest Du mal rechtzeitig was gesagt (oder hier im Forum gefragt a la "Suche Hülsta Fritzbox-Bretter") - bei meinem Umzug neulich habe ich ein paar Original-Hülsta-Regelböden entsorgt - die waren unbenutzt. MDF 29mm mit Echtholz-Buche-Furnier. Hätte prima zu Deinem Schrank gepaßt :mrgreen:

Na ja ist ja auch nicht zu vermuten gewesen das Du sowas edels in einen Raum mit den Brett da hast.

Wenn Dich das schon verwundert, solltest Du mich mal besuchen kommen - da kommst Du dann aus dem Staunen gar nicht mehr raus, was da alles nebeneinander steht :wink:

betateilchen schrieb:
Wenn Dich das schon verwundert, solltest Du mich mal besuchen kommen - da kommst Du dann aus dem Staunen gar nicht mehr raus, was da alles nebeneinander steht :wink:
Zeig mal Bilder.
Bei mir stehen auch HighTech und Schrott nebeneinander.
z.B. Topfield 5500 PVR und Video2000 Recorder.
Oder auf dem alten Bild die 10 Jahre alte Eumex-Anlage (war schon beim kauf veraltet, aber billig und hatte damals gereicht) zusammen mit dem Sinus-Router.

Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:

Das Chaos hier ist nicht zumutbar - (ich stehe grade wieder vor einem Umzug und NEIN es fallen diesmal keine Hülsta-Brette an)

Hier steht Hülsta HIFI Regal (Sonderanfertigung wegen übergroßem CD Wechsler von Kenwood) neben IKEA Billy. Und der Sound aus meinem Pentium-III PC wird über Manger Zeroboxen wiedergegeben - über einen Röhrenverstärker von Thel Elektronik. Und der Ekornes Stressless steht hier neben einer "Spanplatte auf Klappbox" für die Mausablage.

Lauter solche Perversitäten. Ich hoffe, mit meinem bevorstehenden Umzug in eine große Wohnung mal wieder die Möglichkeit zu bekommen, ein bißchen Stil in meine Umgebung zu bekommen. Bisher wollte ich es immer zweckmäßig - aber nun will ich es auch mal wieder schön haben. Die entsprechenden Möbelbestellungen sind bereits ausgelöst. Lieferzeit 8-10 Wochen :-(

@mega
wozu brauchste den noch Video 2000?
Den kann man bestimmt bald beim Antiquitätenhändler abgeben.

taste777 schrieb:
@mega
wozu brauchste den noch Video 2000?
Inzwischen für nix mehr.
Mein Vater hat aber noch ein paar alte Videos, die noch angeguckt werden müßen.

Meien modernste Spielekonsole ist ein Sega MegaDrive 2.
Meine älteste hab ich letztens bei eBay verkauft (Philips Videopac G7000).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.