Das wissen dieses Forums, wie es verkauft wird und Verstöß gegen Nutzungsbest.

Sandmann4u

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz einfach gesagt, ein Mitglied aus dem Forum nimmt unser mühsam ermitteltes Wissen, verteilt lustig Firmwares(einige sind ja dann auch ohne irgendwelche infos bei rapidshare aufgetaucht)
etc,... an weiter Foren.
Siehe hier: Weiterleitung zu Onlinekosten

Ich kann das nicht nachvollziehen dieses Verhalten sich einerseits auf Kosten der Leute hier woanders zu profilieren, dort gute Miene zu jedem Mist zu machen und andererseits hier an diversen Stellen die Leute vollzusaften...
Ausserdem gehe ich davon aus, dass uns als allgemeinheit damit wertvolle Ressourcen verloren gehen, die uns hier weiterbringen würden
Warum nicht das Know-How hier zu Verfügung stellen und die Leute hier einbinden?
Das hier ist nunmal der Dreh-und Angelpunkt für die Fritziesierung!

Ich bitte um eure sachliche Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht okay....ich denke du sprichst auf den user fifaheld im onlinekosten forum an?
 
Hallo,

da bin ich mal auf die Reaktion unseres Forumteams gespannt...

Heftig, heftig, sag ich nur... :gruebel:

EDIT: besagter User liest auch mit, mal sehen was er zu sagen hat...
 
Nichts, da es langsam echt lächerlich wird. Bin auch gespannt wie die forums inhaber auf solche Hetz aktionen Reagieren
 
Absolute Schweinerei

Ich nehme auch an, dass es sich um den User Fifaheld handelt.

Sollte ich herausfinden, dass ich ebenfalls über meinen Service mit in die Sache verstrickt bin, werde ich den einstellen.
Es sei denn, der betreffende User hier a) outet sich reumütig oder b) wird anderweitig "enttarnt".

Ansonsten sehe ich mich zum Leidwesen anderer gezwungen, diesen Schritt zu gehen.



Alternativ kann er sich auch selbst ins Gespräch bringen ohne Einsicht ;-(
 
es geht nicht um das hetzen nur sollten leute die u.a. ihren Speedport fritzen wollen sich hier schlau lesen...
mit etwas grauer masse im schädel kriegt das jeder hin....

finde dass das wissen in nem anderen forum missbraucht wurde...klingt vll krass aber mir fällt gerade nix besseres ein ;)
 
@Fifaheld, R@iner hat dir schon was passendes geschrieben! Von mir käme eine Sperre!

PS: Von wegen Hetze! Warum sollte die wohl von respektablen Usern gegen dich kommen, hä? :gruebel:
 
ok. Stimmt schon so. Verkauft. Guter Tread Titel. Wusste gar nicht das es hier um Geld geht. Wieder was dazu gelernt. Eine Sperre. Wenn du das Sagst.
 
dann nennt man es das geistige eigentum und den schweiß zum eigenen prestige ausgenutzt...
 
...
Ganz einfach gesagt, ein Mitglied aus dem Forum verkauft das mühsam ermittelte Wissen, verteilt lustig
...

Ich finde folgendes seltsam:

- Dass der User Sandmann4u sich nach nur 17 Beiträgen in diesem Forum zum Anwalt dieses Forums aufschwingt
- Behauptet wird, dass Wissen verkauft wurde, und dieses zumindestens nicht durch den angeprangerten User fifaheld geschehen ist

Insbesondere zu der gequoteten Aussage würde ich mich über Belege freuen, ansonsten nenne ich so etwas üble Nachrede.

Mac_
 
Lesen bildet, Mac_ ;-)

Der Eröffnungspost ist doch mehr als eindeutig, die Reaktion von Fifaheld auch

:meinemei:
 
Auf Kritik hin geändert

Ich möchte betonen, dass ich hier nur auf die Sachlage hingewiesen habe, zumal ich weiß, wie viele Leute auf diese Weise ihre Geräte unbrauchbar gemacht haben, auf Grund ihrer Unkenntnis - genauso wie sie dann nachher hier Support in Anspruch nehmen mussten.
Ich habe mich auch erstmal zwei Wochen hingesetzt und getestet, ich hab mir sogar einen W701V besorgt, sprich ich habe nachgedacht.
Ich habe durch meine neuen Freunde hier im Forum auch viele Kniffe mitbekommen, die mir Hilfe zur Selbsthilfe gegeben haben.

Wenn es ein Problem gibt - was spielt es für eine Rolle, wer darauf hinweist?


Und um nochmal auf die Sache mit dem Verkaufen einzugehen - ja, mit Rapidshare soll man wohl Geld verdienen können...

Wo sich hier nun aber schon gewisse Leute gemeldet haben und es mir sch***egal ist, ob ich dann als Feindbild herhalten muss oder nicht.

Ich schließe mich den Meinungen bei onlinekosten von unseren ViP-Forumsmembern da vollkommen an!


Ich habe den ganzen thread über die Fritzisierung gelesen, ab Seite 1. Ich habe dabei zigmal gelesen, wie hier Mitglieder angemacht wurden, Beispiel hier:

Para wenn du mal diesen ganzen Tread hier mal gelesen hättest und nicht überfolgen, warum auch immer, wüsstest du das ich von Anfang an die Final 70 meinte, aber leider haste das nicht, keine Lust oder was auch immer,wirst schon deine Gründe haben.


Und dann an anderer Stelle nen kompletter Noob-Support?

Dann meiner Meinung nach doch lieber hier die Ressourcen bündeln!

Und wenn hier von einigen Leuten in gewisser Regelmäßigkeit das Radfahrer-Prinzip angewendet wird(nach oben Richtig Jpascher buckeln, nach dem vermeintlichen unten treten), ich kann sowas auf den Tod nicht ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach gesagt, ein Mitglied aus dem Forum verkauft das mühsam ermittelte Wissen, verteilt lustig Firmwares(einige sind ja dann auch ohne irgendwelche infos bei rapidshare aufgetaucht)
etc,... an weiter Foren.

Bevor diese Diskussion jetzt weiter ausufert, der erste Teil des obigen Satzes war nicht das Thema, ob es nun zutrifft oder nicht. Es ging darum, dass im o.a. Forum fertige Firmware ohne weitere Informationen verteilt wird/wurde und beispielsweise auf eine Frage eines Nutzers, welche Firmware er denn nun für ein Speedport W920V nehmen soll, Antworten wie: "Es muss jeder für sich selbst entscheiden was er nimmt." kamen. Nun gut, in der Ecke des Threads steht, dass der Fragesteller VDSL50 hat, also das Glück, zu der Personengruppe zu gehören, bei denen alle (oder fast alle) Firmwarekombinationen lauffähig sind. Unter den angebotenen Firmwares war auch eine, die bei Nutzung eines ADSL-Anschlusses nicht läuft (PPPoE-Zeitüberschreitung). Ein ADSL-Nutzer, der nicht weiss, dass eben nicht jede Firmware-Kombination mit seinem Anschluss läuft, hätte jetzt keinen Internet-Zugang mehr und im Falle des Fehlens einer Ersatzbox auch keine Unterstützung. Diese Fälle häuften sich in letzter Zeit (nicht nur bei mir), persönliche Mails haben leider nichts gebracht. Ich verstehe daher durchaus, dass es einigen zuviel wird, auch ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen als Probleme zu beseitigen, die nicht durch zuviel, sondern durch zuwenig Information entstehen.

mfg
 
...
Und wenn hier von einigen Leuten in gewisser Regelmäßigkeit das Radfahrer-Prinzip angewendet wird(nach oben Richtig Jpascher buckeln, nach dem vermeintlichen unten treten), ich kann sowas auf den Tod nicht ab!
...

Ich hasse es abgrundtief, wenn jemand verallgemeinert ohne Ross und Reiter zu nennen.

Die meisten mit denen ich in PM Kontakt stehe haben durch dieses Forum hier zum ersten Mal Kontakt mit VM-Ware, mit Ubuntu oder Skripting gehabt. Wir haben uns alle durchgekämpft, und dank Usern wie jpascher, Ernest015 und allen anderen Durchblickern unsere FW zum Laufen bekommen.

Aber, einem Neu- oder Quereinsteiger ist es nicht zuzumuten, mehrere Tausend Threads durchzukämmen, und zum Schluss nur zu wissen, dass es nichts 100% tiges gibt. Da vergraulen wir mehr, als dass wir gewinnen.

Wenn ich Ernest015 richtig verstehe, geht es ihm um zwei Hauptanliegen:

- die Frage nach dem Support für die Unglücksfälle und
- das Sammeln der Erkenntnisse von allen Anwendern

Die Antwort auf die erste Frage ist für mich eine ganz einfache, Support muss der leisten, der eine fertige FW zur Verfügung stellt, sei es nun über Dl oder PM. Die Selbstbauer bekommen, davon gehe ich aus, nach wie vor hier Unterstützung.

Beim zweiten Punkt schlage ich vor, dass der User der die FW zur Verfügung gestellt hat, und auch supportet hat, die Probleme dann hier zur Diskussion stellt.

Wäre das ein gängiger Weg?

Mac_
 
Im Prinzip ja
Theorie und Praxis.

mit etwas grauer masse im schädel kriegt das jeder hin....

Den Satz teile ich uneingeschränkt

Aber, einem Neu- oder Quereinsteiger ist es nicht zuzumuten, mehrere Tausend Threads durchzukämmen, und zum Schluss nur zu wissen, dass es nichts 100% tiges gibt. Da vergraulen wir mehr, als dass wir gewinnen.

Kann man so nicht stehen lassen, alle notwendigen Beiträge sind gepinnt. Es sind nur 2 Threads aufmerksam zu lesen. Das dauert für ungeübte vllt 1Stunde. Man muß sich halt nur damit beschäftigen. So schweißtreibend ist das nicht.

Die Antwort auf die erste Frage ist für mich eine ganz einfache, Support muss der leisten, der eine fertige FW zur Verfügung stellt

Wenn z.B. ein Dauerreboot ansteht dann kommt die Frage nach dem Support doch hierher. Selten kannst du ad hoc festellen ob das eine Helden FW ist, oder eine selbsterstellte. Dies stellt sich erst nach meheren Frage- Antwortspielen heraus. Willst du dann den User an onlinekosten.de verweisen? Wer kann denn aus dem onlinekosten.de Forum Support leisten?

Quintessenz: Die Fragen landen hier, die Lösung kommt sofern der User noch einen Ersatzrouter hat, aus diesem Forum. Siehe auch das posting von skyteddy/Ernest in eurem Forum

Das empfinde ich als unfair. Den Support leistet dann mutmaßlich Ernest bzw. einige andere die ihre PM/email noch nicht abgedreht haben.
 
...
Kann man so nicht stehen lassen, alle notwendigen Beiträge sind gepinnt. Es sind nur 2 Threads aufmerksam zu lesen. Das dauert für ungeübte vllt 1Stunde. Man muß sich halt nur damit beschäftigen. So schweißtreibend ist das nicht.
...

Ich habe mich gerade sehr ausführlich mit Ernest via PM ausgetauscht, daher möchte ich das jetzt hier nicht weiter ausführen.


...
Helden FW ist, oder eine selbsterstellte
...

Das finde ich jetzt genial formuliert, Respekt!

Mac_
 
Hi,
ein kleines Crossposting, eines Nutzers beider Foren.

Gruß
hanseknight

Hi,
ich möchte auch ein paar worte in die Diskusion werfen ohne tief ins Thema einzusteigen. Ich persönlich verfolge das Thema W920v => Fritz!Box schon recht lange. Habe auch schon eigene Firmware anhand der anleitung von ernest und anderen von ip-phone-forum und onlinekosten gebaut. Jedoch habe ich auch schon etliche Firmware's von Fifaheld verwendet. Kurz um ich danke euch allen

Wenn ich auf ein Problem stoßen würde, würde ich meine VMWare anschmeißen und die Firmware nochmal selber bauen und Feedback richtung der weiterentwicklung des Scriptes.

Ich sehe die gebastelten Firmwares von Fifaheld als netten Service gegenüber den Onlinekosten Forum Usern - zumal es bei ip-phone-forum nicht erlaubt ist. Alleine das nachjagen nach der Original 7570 wird unterbunten, was die Firmwares von Fifaheld für mich erst interessant machten.

Ich verstehe nicht warum man sich nicht friedlich einigen kann. Es sollte klar sein das austesten von solchen modifizierten Firmwares auf eigene Gefahr passiert (das steht auch meist in seinen beiträgen). Es sollte klar sein das ip-phone-forum die scripte zur erstellung zur verfügung stellt, aber auch das fifaheld sich die mühe der erstellung dieser firmwares macht.

Was die diskussion um copyright von A*M angeht, hat A*M das recht diese zu erstreiten und nicht Personen die mit ihr nichts zu tun haben Man könnte auch über andere rechtliche Problematiken reden, die damit alle betreffen würden.

In der hoffnung eines friedlichen miteinaders.

hanseknight
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1868701&posted=1#post1868701
 
So Guten morgen Ihr alle,

Um es richtig zu stellen, nicht nur im "Onlinekosten" sondern auch in div. anderen Boads "UMP s.Bild unten" oder andere, werden fertige Images zur Verfügung gestellt.

Klar der genannte oder die genannten sind zwar jetzt die, die alles abbekommen aber da müssen se durch.

Ich möchte keinen in Schutz nehmen.
Dennoch kann ich se verstehen das die, die Images zur Verfügung stellen.

Sehen wir uns doch mal die allgemeine Statistik mal an: Der grösste Teil der User, ist einfach zu FAUL zu lesen. Bevor se lesen, fragen se lieber geht auch schneller.
Nur das diese Fragen schon tausenfach aufgetaucht sind, da kommen die User einfach nicht drauf, daraufhin kanns schon mal vorkommen, das auch ein paar patzige Antworten aufkommen. Bleibt nicht aus.
Ein kleiner Teil der User liest sich das ganze Kapitel auch durch, das sind aber auch die, die sich mit dem Kapitel intensiv auseinandersetzten bzw. auch aktiv dabei sind.

Ist auch ärgerlich für diejenigen, die eventuell Ihre Box mit den angebotenen Images Ihre Box unbrauchbar machen könnten.
Aber dennoch sollten Sie wissen was Sie tun und nicht danach heulen, das niks mehr geht.
Derjenige der die Images zur Verfügung stellt, sollte auch Support leisten, in div. Boards wirds auch gemacht.

Bestes Beispiel s.Bild speedport w920v

Seine Datei bzw. die Kombination sieht so aus:
fw_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-0-sp2fr-09.04.25-r-264M_OEM-avm_annexB.i

Ich hab im Vorfeld schon gesehen das diese Firmware bei mir (ADLS) nicht richtig funtzt.
Bestätigung: keine Einwahl

Div. User voralledem die neuen User in dem Board oder auch andere Boards, wo dieses Image angeboten werden könnte und die sich dieses Image herunterladen auf Ihre Box bügeln. Die werden sich freuen, niks geht mehr Bitte machen Sie Ihren nächsten Einsatz.:)

Ist aber dennoch ärgerlich.
Gerade wenn man so gut wie von Anfang an am Project beteiligt ist, sich den Spass oder das Experimentieren von solchen Usern nicht verderben zu lassen. Denn Mitarbeit ist wichtig.

Denn dieses Project ist für viele von uns, ein Teil des Lebens geworden.
Darum ist es wichtig, das viel mehr User oder die es werden wollen, sich mehr aktiv statt passiv am Project beteiligen, auch wenn das lesen Tage dauern kann.
Dann würden wir irgendwie schneller zu Ziel kommen.

Egal Schluss für heute, Sorry für die Schreibweise bzw. Kommasetzung ist schon spät.

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • ump.jpg
    ump.jpg
    21.8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@All

Ich möchte abraten irgendjemanden da etwas zu vermisen auch nicht Fifaheld! Hätte es ihm nicht gegeben währe auch der W920 nicht so nutzbar wie es das heute der Fall ist. Er war in vielen Fällen äußerst hilfreich und auch anregend für Weiterentwicklungen. Auch die indirekten Rückmeldungen aus anderen Foren habe das manchmal geholfen.

Grundsätzlich:

Nehme ich an, dass da irgendwas zumindest indirekt von AVM und/oder T-COM "ferngesteuert" wird.

Profitiert doch AVM und auch T-COM von den "Feldversuchen" für die sie keine Verantwortung übernehmen müssen.

Ausserdem ist es doch eindeutig Sache von AVM da was zu unternehmen, wenn die das nicht rechtens finden.


Es steht jeden frei mit dem was hier öffentlich angeboten wird auf eigne Gefahr und Verantwortung zu machen was er will!

Ein natürlicher Konkurrenzkampf zwischen den Foren, ist in unseren Rechtsstaat möglich.


Wie es sich natürlich für zukünftiger Weiterentwicklungen Auswirkt, das kann keiner genau sagen, ich denke aber, dass auch da wieder was in Gang kommt! Siehe AbraxXl und co.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.