[Info] Das Updaten (flashen) per freetz-ng GUI neuer Fehler (FIT Geräte) mit FW 7.5x (erledigt)

Master SaMMy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Apr 2016
Beiträge
1,419
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
83
Nun kann man nicht mal mehr unterhalb von der FW 7.8 per freetz-ng GUI updaten.
fehler.png
Und wenn ich mir so die letzten Updates so anschaue bei freetz-ng würde ich ganz stark auf dieses hier tippen.
Denn das ist das einzige Update in freetz-ng was CONFIG_ENVIRONMENT_PATH enthält und nicht älter als 1 woche ist.

Ich werde aber dieses hier Beizeiten gegenchecken.
Code:
umask 0022
git clone https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng test
cd test
git checkout 771253bb70aad55e78e81e8d30b1f8813f8f140e
Das ist genau ein Update vor den gedachten Dateien, die den Fehler verursachen.
Es könnte ja einer mal die Kabelboxen testen. Neu Auschecken oder git pull machen Image bauen updaten und dann noch mal updaten zu versuchen über die freetz-ng GUI. Da dort ja auch von var auf bin getauscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal sorry das ich selber nach mir antworte. Auch wenn es euren Board Regel widerspricht. Mache ich das aber aus einem bestimmten Grund. Damit jeder nun auch sehen kann, wo der Fehler bei den oben gesagten Updates liegt.

Da ich ein Mensch bin, der Fehler nicht einfach so liegen lassen kann. Habe ich mich um 22 Uhr doch noch mal dran gesetzt und bin mal die ganzen Sachen Stück für Stück durchgegangen und habe geschaut, was sie machen. Und schau an, der Fehler ist gefunden. Genau das ist der Übeltäter.

Damit sollte der Fehler jetzt behoben sein. Und FDA kann ihn ja dann auch Fixen.
mit_fix.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prisrak1
@Master SaMMy
Kannst du bitte erklären, wie du den Fehler behoben hast und am besten in der folgenden Freetz-NG Diskussion posten:

Dann kann fda77 sich der Sache annehmen, weil er sonst kein IPPF-Account hat :)

Danke
CC
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,636
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.