[Problem] Das Telefon klingelt und wenn der Hörer abgenommen wird ist das Gespräch weg

RedBaron

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine FB 7270 und fast jedes Mal wenn wir einen Anruf bekommen und dann ans Telefon gehen bricht der Anruf ab. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als wieder zurück zu rufen - was verständlicher Weise die Familie und Freund nervt.

FW ist aktuell, das Telefon ist ein Gigaset. reset hat auch nichts gebracht, Clip Anzeige funktioniert zum Glück

Danke für Eure Hilfe
Red Baron
 
Anschlussart (VoIP/konventionell)? Anbieter?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Aus eigener, bitterer Erfahrung: Irgendwelche Rufumleitungen (Parallelruf) eingerichtet?
 
Der Anschluß ist ein Telekom Anschluß und ich habe den LCR darauf laufen und wollte mir diese Woche noch VOIP einrichten.

Nein - ich habe keine Rufumleitung eingestellt.

Bin für einen guten Tip dankbar

Red Baron
 
Immer die Originalanschlußkabel, ggfs. mit TAE-Adapter verwenden.

jo
 
Steht irgendetwas verwertbares im Ereignisprotokoll?
Probier zunächst mal einen POR (alle Kabel ab, einige Minuten warten, alles wieder dran).
Wenn auch das nicht hilft: Liefert die Box im "jungfräulichen" Zustand (also ohne LCR, sonstige Modifikationen) das selbe Fehlerbild? Recover schon mal versucht?


Gruß,
Wichard
 
Der Anschluß ist ein Telekom Anschluß
Ich rate einfach mal, dass es ein konventioneller Analoganschluss ist (nebenbei: die Telekom verkauft auch ISDN und IP-Anschlüsse ;)). Tritt das Problem denn auch dann auf, wenn das Telefon direkt an der TAE-Dose (also ohne Splitter) angeschlossen ist? Wenn nein: tritt es auf, wenn das Telefon direkt am Splitter anstatt an der Fritzbox angeschlossen ist?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Das Protokoll gibt nichts verwertbares her - ich werden morgen alle Kabel abziehen und den LCR mal de installieren. Ich habe keinen Splitter - mein Internetanschluß kommt nicht von der Telekom sondern von einem lokalen Anbieter über eine Richtfunkverbindung.

Danke
Red Baron
 
mein Internetanschluß kommt nicht von der Telekom
Wenn Internetanschluss und konventioneller Telefonanschluss von der Telekom über das Y-Kabel an der Fritzbox zusammengeführt werden, hast du womöglich eine Potentialdifferenz zwischen den beiden Anschlussleitungen. Diese kann genau den im Titel beschriebenen Effekt hervorrufen.
 
Wenn Internetanschluss und konventioneller Telefonanschluss von der Telekom über das Y-Kabel an der Fritzbox zusammengeführt werden, hast du womöglich eine Potentialdifferenz zwischen den beiden Anschlussleitungen. Diese kann genau den im Titel beschriebenen Effekt hervorrufen.

und was macht man dann?
 
Einen Potentialausgleich.
 
Klingt interessant - gibt es dafür eine Anleitung wie man das anstellen kann?

Gruß

Red Baron
 
Das hängt von den verwendeten Geräten ab. Für deine Richtfunkverbindung hast du ja sicherlich noch irgend eine extra Box mit Stromversorgung angeschlossen. Trenne das Gerät erstmal von der Fritzbox ab, um zu sehen, ob es daran liegt. Im einfachsten Fall hilft das Umdrehen des Netzsteckers, um das Störpotential zu verringern.
 
Habe ich gemacht - und auch mal alle Kabel die in die FB gehen für eine Weile abgezogen. Bis jetzt ist der Erfolg noch nicht da. Morgen werden ich auch den Überspannungsschutz der die FB von der Telefonseite her absichert mal abbauen.

Bin schon gespannt
Red Baron
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,819
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.