das nene ich nun mal einen kleinen PC mit win ce *gg*

LordEXE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Und darauf läuft SOT? Sonst bist Du hier ein wenig in der falschen Rubrik...

Gruß,
Wichard

Ich glaub hier bist du richtiger :)

Aber das Teil hat Charme..

Hmmm, da ist mein kleiner Daten- und Druck-Server (DT168) hier ja noch richtig riesig gegen.
Hat aber immerhin 1 GB Speicher, 160GB HDD und Win XP Prof... Immerhin benötigt er immer deutlich weniger als 10W...

Aber schön ist der schon, aber der Preis.........

Also der hier ist auch nicht größer und viel schöner. ;)

Läuft bei mir aber nicht als Server sondern als HTPC und hat deswegen auch einen 2,4 GHz DualCore. Ob man den mit Minimalausstattung auf 10 Watt runter bekommt, weiss nicht. Wird aber mit 2,4 GHz selbst beim Schauen von HDTV (Festplatte aktiv) nicht warm. Da ist wohl ein Lüfter drin, aber ich habe ihn noch nie gehört. ;-)

Ich habe schon überlegt, den gleichen Rechner (mit kleinerem Prozessor) auch als Homeserver einzusetzen.

Der Aufpreis des DT 168 zu einem anderen Datenserver rechnet sich bei einer Laufzeit von 24/7 schon über die Stromersparnis innerhalb eines Jahres.
Der AOpen sieht auch schick aus, lässt sich vermutlich im Leerlauf aber nicht auf <10W runterbremsen, wenn das Netzteil (=Gesamtstromaufnahme) schon auf 90W ausgelegt ist. Aber für einen Arbeits-PC schon 'ne schnuckelige Kiste!
Leider kann der nicht mit 2x DVI umgehen (3D-Spielereien sind bei mir nicht notwendig, ich brauche jedoch 2x 1680/1050er Monitor als Programmier-PC) :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.