Das Mega-VoIP-Gerät? T-Com Sinus Pro 800

Nun laßt uns halt erstmal abwarten, wie das Ganze in der Realität aussieht. In der Tat würde ich es auch etwas merkwürdig finden, wenn man VoIP-Gespräche nur mit dem Mobilteil und ISDN-Gespräche nur über das Basisgerät führen könnte. Ich denke mal, dass beides auch andersrum funktioniert, oder dass zumindest am Mobilteil auch ISDN-Gespräche möglich sind.

Bzgl. der zweiten Frage: Anders als viele meinen, ist die Telekom (oder in diesem Falle genauer gesagt T-Com) wohl doch nicht so ein verschlafener Haufen... ;) Offenbar ist man durchaus in der Lage, einen Trend zu erkennen, und auf einen Zug aufzuspringen, auch wenns auf den ersten Blick den Eindruck macht, das Ganze würde den kaufmännischen Interessen widersprechen.
T-Com verdient weiterhin an den Grundgebühren für einen ISDN-Anschluss. Viele Kunden nutzen heute für ihre Festnetzgespräche CbC-Vorwahlen, so dass die relativ teuren Festnetzgebühren wahrscheinlich nicht mehr so sehr viel Geld in die Kasse spülen. Auf der anderen Seite zieht VoIP einen DSL-Anschluss und ggf. eine Flatrate (bei T-Online? ;) ) nach sich. Man wird also sicher auch mit ein paar Kunden rechnen, die erst WEGEN VoIP vollständig von DSL überzeugt werden.
Langfristig gesehen ist ein IP-Netzwerk eine deutlich kostengünstigerere und gewinnbringendere Sache als das im Grunde ja auch nicht mehr so ganz aktuelle ISDN (von analoger Telefonie ganz zu schweigen). Langfristig gesehen werden wir ein Aussterben von klassischer Telefonie erleben; in ein paar Jahren wird VoIP (oder wie auch immer man es dann nennen wird) der normale Telefonstandard sein - auch für Leute, die gar keinen Computer und keinen Internetanschluss haben.

Alles in allem hat man das Ganze sicher schon durchdacht.
 
Sinus PRO 800 erscheint nicht!

HI,
ich habe erfahren, dass das Sinus PRO 800 nicht mehr erscheinen wird. Die Telekom hat die Verträge mit Samsung gekündigt, da sie nicht vertragsgerecht liefern konnten und wohl auch andere Vertragsbedingungen nicht einhalten konnten. Das Gerät wird in dem nächsten T-Com Katalog nicht mehr erscheinen.
 
Also, wenn ich hier auch mal meine bescheidene Meinung zum Ausdruck bringen darf: Das Teil wird ne Luftnummer.Eins von den Dingern, mit denen keiner klarkommt, zig Probleme weil dies nicht so geht und das nicht so, proprietäre "Standards" ( dann sinds ja keine mehr), und mega-teuer isses auch noch.Ich hasse diese all-in-one Geräte, die können sowieso nicht alles, was Einzel-Geräte könnten, und wenn sie es können, dann wieder nicht so, wie man es haben will.Ich würde sagen, Hände weg.

Grüße

TWELVE
 
Abgesehen ob das Gerät jetzt kommt oder nicht.
Ein Handteil per WLan. Ich weiß nicht ob das so dolle ist wenn ich im Haus spazieren gehe. Das hat schon eine halbe ewigkeit gedauert eine stabile Verbindung zum PC zu bekommen. Und der steht fest.
 
:D

also lt. aktueller Info erscheint die T-Com Variante im Mai/Juni (Vertriebsfreigabe erfolgt jetzt). Man musste ja erst ein T-Online VoIP Produkt
launchen. Dementsprechend wird das Gerät auch "eigentlich" nur mit T-Online VoIP arbeiten (Firmware:)) ).

Interessant ist die Variante in Italien WIP-6000M.

Wir werden wohl sehr bald die Samsung-Variante vom WIP-5000M/6000M anbieten können.

8)

CU
Joel

Alles weitere via PM :)
 
Mich interessiert hauptsächlich, ob die Mobilteile auch ohne die Basis an einem normalen AP betrieben werden können. Ob es nun das Gerät von T-Com oder Samsung letztenendes ist, ist mir eigentlich egal.
Auf der Cebit war das Gerät auf dem Telekom-Stand nur einer kleinen Vitrine zu sehen. So hab ich mir das Gerät einfach bei Samsung angeschaut, allerdings war gerade niemand da, der sich mit den Geräten genauer auskannte.
Gruß
 
eingehende Rufnummer

Hallo Namensvetter (007),

BigBlue007 schrieb:
Die Fritz!Box Fon WLAN war für meine Ansprüche schon fast perfekt, schade war halt nur, dass man sich öde analoge Telefone anschaffen musste, und zwar gleich zwei davon, wenn man, wie ich, darauf angewiesen ist, bei ankommenden Rufen zwei Nummern unterscheiden zu müssen. Dies entfällt mit diesem Teil, weil man halt wieder ein ISDN-Komforttelefon mit den entsprechenden Komfortmerkmalen hat.

Also mit der beta Firmware 08.03.42 kann ich auch auf einem analogen Telefon per CLIP sehen, auf welcher Leitung der Ruf eingegangen ist - vielleicht hilft dir das schon jetzt?

Nachdem die 7050 erschienen ist, hätte ich die natürlich auch gern gehabt, um vorhandenes ISDN Telefon anschließen zu können - zumal mein DSL zwangsweise mit ISDN kombiniert ist. Jetzt ist das ISDN Telefon halt mit eigener MSN parallel zur FBF geschaltet und dient lediglich für eingehende Anrufe.
 
@tp22926

Das Handgerät Sinus pro 800M kann defintiv nicht an einem anderen AP betrieben werden. Evtl. ein später erscheinendes Nachfolgemodell...

Gruß erbze
 
Hat das Teil schon jemand? Klingt interessant, vor allem im Vergleich zur FBF7050. Allerdings 499¤... das ist schon ein wenig heftig.

Die Bedienungsanleitung ist ein wenig knapp gehalten. Da steht, man kann einen "Server für IP-Telefonie" einstellen (also andere Anbieter als T-Online möglich, aber scheinbar nur ein Registrar). Weiterhin gibt es eine Liste für "Prioritätsnetze (Rufliste)"
Sie können bereits für das Wählen einer Rufnummer festlegen, über welches Netz die Verbindung aufgebaut werden soll
Das Webinterface ist auch ziemlich gut und bietet u.a. bereits Dinge wie DMZ
 
Die Sinus Pro 800 / 800M ist schon sehr gut.

Im Auslieferungszustand war sie jedoch nicht VoIP fähig, sondern erst, nachdem man die Firmware einem Update unterzogen hatte.

Das Mobilteil Sinus Pro 800M ist vom Standby Betrieb her verbesserungswürdig.

Habe sowohl FBF7170 als auch die Sinus Pro 800 im Bürobetrieb laufen und bin äußerst zufrieden.
 
Unterschied zu

Samsung hat ja auf der diesjährigen CeBIT das SIT200 (aka OfficeServ Soho) "neu" vorgestellt. Weiß jemand, welche Unterschiede es zum Schwestermodell T-Sinus Pro 800 mit aktueller Firmware gibt?

(OT: Ist eine GPL-Meldung im Lieferumfang dabei?)
 
Also diese Samsung Anlage (oder Samsung selbst) ist der groesste Mist.

Also diese Samsung Anlage (oder Samsung selbst) ist der groesste Mist.

Ich will garnicht erst anfangen die Bugs aufzuzaehlen aber was an Funktionalitaet von Samsung versprochen wird ist ein Witz wenn man sieht was wirklich geht.

1. Unterstuetztes SIP ist nicht wirklich SIP
2. Es kann nur EIN globaler SIP Server konfiguriert werden.
3. Alle SIP Accounts muessen auf dem gleichen Server sein. Es kann nicht pro Account ein Server konfiguriert werden.
4. Es kann auch nur ein Gespraech pro Account gefuehrt werden.
5. Ein Account kann nur 1x benutzt werden.


Zum Beispiel wenn man Sipgate als Server eintraegt kann man nur einen VOIP Kanal benutzen da ja nur ein Gespraech pro Account geht und ein Account nicht doppelt eingetragen werden kann.


Was aber dem Fass den Boden ausschlaegt ist das Verhalten von Samsung. Mehr als ein Jahr lang wird mir gesagt das ich ja Recht habe und diese Maengel in der naechsten Firmware abgestellt werden. Nun bekomme ich jedoch eine email das entschieden wurde das die Soho nicht mehr unterstuetzt wird und damit es auch kein neues Firmware update mit den entsprechenden Bugfixes geben wird.


Ich bin ein fuer alle Mal von Samsung geheilt. Mir kommt nichts mehr von Samsung auf den Tisch!


Falls jemand die email Adresse der Samsung Techniker benoetigt einfach bei mir melden.

Stefan
 
Hat jemand versucht, den Quellcode für die Betriebssoftware zu bekommen? Laut meinen Informationen verwendet Samsung Embedded Linux, was nach GPL bedeutet, dass sie den Quellcode sowie etwaige Veränderungen auf Nachfrage rausgeben müssen. (Eigentlich müsste sogar in der Packung etwas darüber stehen -- ein Faltblatt -- oder in der Bedienungsanleitung).
 
HILFE Meine Sinus Pro 800 hängt

Guten Tag zusammen,

als Neuling hoffe ich das ich hier richtig bin.

Habe mein Pro 800 zwecks VoIP auf die neue Firmware 2.01 upgedatet.

Soweit kein Problem.

Danach alles neu konfiguriert(MSN, Zugangsdaten DSL & WEP Verschlüsselung)

Nach dem ich den WEB-Key eingegeben hatte forderete mein Pro 800 einen Neustart.

Gefordert, getan.

Doch ausser dem Startbilschirm, der sich ca. noch 10 sec. lang regt und dann einfriert, passiert nun nichts mehr.

Doch es kommt noch besser.

Austauschgerät von der T-COM erhalten inkl. Soft 2.01.

Konfiguration durch gegangen bis zur WEB-Verschlüsselung, dann wieder der geforderte Neustart.

Und siehe da, gleicher Fehler.

Nun habe ich hier zwei Pro 800 die nicht mehr wollen.

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit über eine Tastenkombination das Gerät in Lieferzustand zu versetzen??.

Bitte um Hilfe.

Vorab vielen Dank für EURE Antworten.
 
Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Sipgate.de als VOIP Provider. Internet über HSDPA von Mobicent. Und das Sinus PRO 800.

Nun zum Problem.

Laut Sipgate.de FAQ soll in das Feld Voip-Rufnummer die SipgateId. Diese ist aber in meinem Tarif mit einem Zeichen versehen, um verschiedene Ports zuzuweisen. Nun kann man weder per Weboberfläche noch am Gerät selbst einen Buchstaben als Telefonnummer eingeben. Folglich schlägt wohl auch die Registrierung fehl. Weiß da jemand was genaueres? Die Rufnummer in das Feld zu schreiben, habe ich schon erfolglos ausprobiert.

Wünsche noch einen schönen Abend.
 
Bringe das Gerät auch nicht mit 1und1 VOIP zum Laufen.
Verwende die Lanverbindung.

Proxy: sip.1und1.de
Domäne: 1und1.de

Habe auch die Kombination mit 2x sip.1und1.de probiert. Leider kein Erfolg.

Hat das schon mal jemand hingekriegt?
 

Anhänge

  • sinuspro800.jpg
    sinuspro800.jpg
    20.6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.