Servus,
mal ein kleines Update, da wir heute noch immer ohne Hardware und somit ohne Telefon dastehen. Und meine Frau nun auch genervt ist, was ich verstehe, bin ich heute Nachmittag zu unserem unabhängigen Mobilfunkladen gefahren und wollte mir eine Festnetzflat für eines unserer Mobiltelefone mit Ortsnummer nehmen.
So kurz das Problem geschildert und was bekomme ich zu hören, die Lösung ist ganz einfach, da er früher Arcor Internet auch machte und seit es über VF läuft in dieser Richtung nichts mehr macht, kann er mir unbürokratisch helfen, weil er selber von dem Kundendummfang die Nase voll hat.
Ich solle mit dem Modemcode heute nochmals am abend kurz vor Geschäftsende vorbeikommen, gesagt getan und mittels einer alten VF Box hat er aus der Sicherungsdatei meine kompletten Zugangdaten ausgelesen und mittels dieser läuft seit ca. einer halben Stunde mein Anschluß über VF mit meiner vorhandenen Fritzbox 7270.
Sorry Vodafone, mich hier mittlerweile 8 Tage versauern zulassen, wenn es eine simple und einfache Möglichkeit gibt, und das nur die eigene HW funktioniert ist gelogen, DSL und Telefon gehen einwandfrei.
Achja der Laden ging nicht leer aus, ich habe 2 neue Akkus für unsere Mobiltelefone gekauft und den Preis großzügig aufgerundet.
Nachtrag:
Heute 31.12.09 habe ich gleich 2 Pakete von Vodafone bekommen, 2x eine Easybox 802, sorry VF aber das ist zu spät. Seltsam ist das dem einem Paket ein Schreiben datiert 24.12. beiliegt und dem anderen vom 30.12., ich gehe mal davon aus das erstere wurde hausintern verschlampt.