Dalla's 1-wire support

Maxxx7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zufälligerweise gesehen, dass es, wenn ich bei freetz den Kernel mit make kernel-menuconfig konfiguriere die Option "Device Drivers - Dallas's 1-wire bus - Dallas's 1-wire support" gibt.
Kann man damit 1-wire devices direkt ansprechen? Wo muss man diese anschließen?

usb 1 wire adapter.
freetz package digitemp anwählen... rrdstats & owfs dazu. ( on wire file system ).
im kernel-menuconfig brauchst da nicht rumzupfuschen.
thread ausm freetz forum dazu

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich nur einen Speedport 701er. Der hat keinen USB Port. Mich hätte es daher interessiert ob man 1-Wire direkt irgendwo ansteuern kann. Der RS232 Port auf der Platine hat ja den Nachteil, dass die Konsole drauf läuft.

mit nem 701 siehts doof aus.
theoretisch aber machbar. ausgabe console wegbasteln & 1wire über ser.
andersherum gibts avm kisten mit usb ( zb. 3130 für schmales ). allerdings sind die kleinen meist mit 4mb flash und da nen 1wire support reinbekommen ist arg schwer. geht aber ohne dsl funktion. alles rauspachten und als ata laufen lassen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.