Dahua VTO4202F-P-S2 Firmware Upgrade

insaider

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche, die Firmware auf meiner neuen Dahua VTO4202F-P-S2 zu aktualisieren, und komme da einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ausgangslage:
Software-Version: 2020-02-21 V4.410.0000000.4.R
MCU-Version: 2020-10-29 V4
Sicherheitsbasisversion: V2.0

Egal, welche Firmware ich verwende (vom DahuaWiki, der deutschen Supportseite und auch die hier im Forum verlinkte), ConfigTool lädt nur 2x bis 50% und dann startet das Gerät neu. Aber die Firmware ist noch die alte.

Wenn ich das MCU-Update auswähle, springt hingegen der Fortschrittsbalken sofort auf 50% und zählt dann weiter hoch. Danach automatischer Neustart und keine sichtbare Änderung der Version.

Die ConfigTool-Version ist 5.000.0000001.8, installiert über die Dahua Toolbox runtergeladen von der deutschen Support-Seite. In ein paar Anleitungen habe ich auch etwas von VDPConfig gelesen. Die wird mir aber nicht von der Toolbox zur Installation angeboten.

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache? Ich würde mich sehr über Tips freuen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.