Nein, ich habe es in beide Richtungen versucht:
1) SIP-Server auf Fritzbox und VTO und VTH als Clients
2) SIP-Server auf VTO und Fritzbox und VTH als Clients
Methode 2 funktioniert viel besser und ist einfacher.
Es hat keine Auswirkungen auf den Betrieb der Fritzbox (die auch ihren SIP-Server behält).
Oh. Das war mir entgangen. Sorry.
Ich hatte damals das Thema für mich beendet - denn die Fritte konnte als SIP Server kein Video an die VTH weiterreichen - und der Einsatz eines Asterisk war mir zu kompliziert.
Hey,Na gerade deshalb belasse ich ja den SIP-Server primär auf der VTO... Daran registrieren sich dann die VTHs sowie zusätzlich die FritzBox. Über den Gruppenanruf soll dann die VTO beim klingeln die direkt registrierten VTHs erreichen, sowie über entsprechende Wahlregeln in der FritzBox die an dieser angeschlossenen Telefone klingeln.
Inzwischen bin ich auch einen Schritt weiter. Die Registrierung der FritzBox (z.B. mit dem SIP-User 9901#1) parallel zu einer VTH ( z.B. mit dem SIP-User 9901#0) funktioniert nun. Beim klingeln klingelt sowohl die VTH und zeigt das Bild, als auch die Telefone an der FB, welchen der SIP-Trunk zugewiesen ist. Nehme ich den "Anruf" jedoch an einem Fritz!Box-Telefon entgegen bootet die VTO neu...
[...]
Hallo,1) SIP-Server auf Fritzbox und VTO und VTH als Clients
2) SIP-Server auf VTO und Fritzbox und VTH als Clients
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]
hi,[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
nach längerer Pause habe ich mich nun auch an die SIP Version für die VTO2000A gemacht. Hauptgrund war, dass die neue Verison der DMSS App (Android) sich nicht mehr zuverlässig verbindet mit der "alten" Firmware. In diesem Zuge wollte ich auch die FritzBox anbinden und scheitere daran, dass die VTO ständig neu bootet, wenn ich "Variante 2" versuche (FritzBox als Client). Hat denn schon jemand das Reboot - Problem gelöst bekommen auch ohne Asteriks?[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]