Dahua VTO2000 - Klingel funktioniert nicht

Graptolith

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich nun heute den kompletten Nachmittag erfolglos herumprobiert habe, brauche ich jetzt eure Hilfe.

Bei mir sind VTO2000a und VTH1550CH verbaut und nun auch schon seit ca. 2 Jahren in Verwendung. Seit ca. 4 Wochen aber funktioniert meine Klingel nur noch unregelmäßig - wie als hätte es irgendwo einen Wackelkontakt. Auch das Austauschen der Kabel hat keinen Erfolg gebracht. Ab und zu kam der Klingelton auch verspätet an - ich habe die Taste gedrückt, der Klingelton kam aber erst nach 10 Sekunden.
Nun habe ich heute einmal beide Geräte komplett neu aufgesetzt - leider ohne Erfolg.
Alle anderen Funktionen wie Fingerabdruck, Kamera und Türöffner funktionieren fehlerfrei.
Auf beiden Geräte läuft die V4.3 mit SIP.

Habt ihr eine Idee wie ich die Klingel wieder zum Laufen bekomme?

Würde mich sehr über euer Feedback freuen!

Viele Grüße
Graptolith

Tja, das ist wirklich schwer zu sagen... Wenn die Camera ohne Probleme (und Verzögerung) funktioniert, würde ich das LAN vorerst mal ausschließen.
Ich würde mal mitsniffern an der VTH Seite - da würde man zumindest sehen, ob und welche Pakete wie verzögert sind.
Alles andere ist fischen im trüben.

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich denke aber, dass ich auch die VTH ausschließen kann, da auch keine Signal mehr auf meinem Handy ankommt. Ich werde jetzt morgen noch einmal den Klingelknopf untersuchen - aber auch der müsste funktionieren, da beim Drücken des Knopfes das Namensschild leuchtet...

Zuletzt bearbeitet:
Darum Sniffer-Trace - der lässt nichts unentdeckt. Vorzugsweise am Eth-Port der VTH.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.