- Mitglied seit
- 19 Jun 2018
- Beiträge
- 30
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Liebe Expertengemeinde,
ich habe seit Monaten ein DAHUA IP - 2 wire System im Einsatz mit VTO und 2 VTH.
Das lief bis vor ein paar Monaten problemlos. Dann fing es an.
Kurze Problemschilderung:
Wenn geklingelt wird, ist an den VTHs die Stimme der Person am VTO nicht mehr zu hören. Stimme von VTH nach VTO geht problemlos. VTHs untereinander auch. Heißt: Kommunikation nur einseitig noch möglich. Was interessanterweise geht ist über eine App mit dem VTO zu kommunizieren. Heißt wenn es klingelt, kann ich über die App mit dem VTO kommunizieren.
Nun habe ich bereits ganz viele Sachen ausprobiert.
1. Softwareupdate...
2. Austausch des Netzwerk-Controlers (hier hat mir DAHUA ein neues zugesandt)
3. Letzte Woche habe ich mir von einem Freund ein VTO, was bei ihm geht, ausgeliehen und meins ausgebaut, um zu schauen, ob es an dem VTO liegt. Eingebaut: Gleiches Problem besteht weiter.
So langsam glaube ich, dass es nicht an der Hardware von DAHUA liegt. Nur habe ich an meinem eigentlichen Netzwerk nix geändert und plötzlich ging nichts mehr.
Wer hat noch Ideen / Vorschläge / Gedanken, woran es liegen könnte. Finde ich schon irgendwie Murks.
Danke für eure Hilfe PP
ich habe seit Monaten ein DAHUA IP - 2 wire System im Einsatz mit VTO und 2 VTH.
Das lief bis vor ein paar Monaten problemlos. Dann fing es an.
Kurze Problemschilderung:
Wenn geklingelt wird, ist an den VTHs die Stimme der Person am VTO nicht mehr zu hören. Stimme von VTH nach VTO geht problemlos. VTHs untereinander auch. Heißt: Kommunikation nur einseitig noch möglich. Was interessanterweise geht ist über eine App mit dem VTO zu kommunizieren. Heißt wenn es klingelt, kann ich über die App mit dem VTO kommunizieren.
Nun habe ich bereits ganz viele Sachen ausprobiert.
1. Softwareupdate...
2. Austausch des Netzwerk-Controlers (hier hat mir DAHUA ein neues zugesandt)
3. Letzte Woche habe ich mir von einem Freund ein VTO, was bei ihm geht, ausgeliehen und meins ausgebaut, um zu schauen, ob es an dem VTO liegt. Eingebaut: Gleiches Problem besteht weiter.
So langsam glaube ich, dass es nicht an der Hardware von DAHUA liegt. Nur habe ich an meinem eigentlichen Netzwerk nix geändert und plötzlich ging nichts mehr.
Wer hat noch Ideen / Vorschläge / Gedanken, woran es liegen könnte. Finde ich schon irgendwie Murks.
Danke für eure Hilfe PP