Ich versuche dir mal eine mögliche Erklärung zu geben, warum viele, so wie z.B. ich, "billig" kaufen (müssen).
Leider gibt es in Deutschland ein riesiges Einkommensgefälle. Ich habe als gelernter Ossi trotz meiner Qualifikation nicht ein dementsprechendes Gehalt bekommen. Obwohl ich u.A. in der Entwicklung von Raumfahrtelektronik gearbeitet habe. Das war im öffentlichen Dienst und das Geld strichen sich Andere ein.
Dann kamen bei mir viele Krankheiten dazu, Arbeitslosigkeit, Hartz4 usw. Jetzt bin ohne mein Verschulden EU-Rentner und muss mit 1000 EURO im Monat auskommen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass deine finanzielle Situation ganz anders aussieht... Trotzdem habe ich auch noch Träume und Wünsche. So z.B. eine Türsprechanlage mit ein wenig Komfort.
Leider kann ich mir keinen Porsche leisten, aber ich möchte doch schon was, was mich zufrieden stellt. Daher versuche ich die mangelnden Finanzen durch KnowHow, viel Lernen und dem Wissen dieses Forums auszugleichen und somit so viel wie möglich aus der gekauften Hardware rauszuholen.
Ich schätze daher Beiträge, wie sie z.B. riogrande75 schreibt sehr, auch wenn ich diese mangels Wissen zur cgi Programmierung nicht immer verstehe, denn diese haben mir schon sehr weiter geholfen.
Auch verstehe ich die ganze SIP-Thematik (noch) nicht. Z.B. wundert es mich warum man nicht die Firmware der Fritzbox patcht damit diese ein "180 Ringing" und kein "183 Session Progress" zurücksendet, sondern ein Asterisk aufsetzen muss... Ich versuche mich aber über Lesen und Fragen hier im Forum ranzutasten, anstatt ständig rum zu heulen.
Selbst wenn ich mir tatsächlich einen überteuerten Mercedes als Anlage kaufen würde, ist es bei der heutigen rasanten Entwicklung der Technik spätestens in 5 Jahren teurer Edelschrott und nichts wert.
Vielleicht solltest du demnächst erst mal darüber nachdenken, bevor du ständig immer mit den gleichen rumgejammere anfängst.
Übrigens musst du auch gar nicht antworten, wenn es dir nicht gefällt, dass jemand diese Anlage kauft. Niemand wird deswegen bei dir einkaufen... Freue dich doch einfach, dass deine Sachen funktionieren.