Dahua IP mehrere Konfigurationsproblem?

6er

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin leider ein absoluter Techniklaie, also bitte nicht steinigen, wenn ich mich etwas anstelle.

Habe mir die Dahua IP (VTO2000A, VTH1550CH, VTNS 1060A PoE) gekauft, und eine ScanDisk 32GB Sd-Karte in die Innenstation getan. Die Aussen- und Innenstation habe ich mit einem CAT6 Kabel (je ca. 10m) an den POE angeschlossen. Der POE hängt an meiner Fritzbox Kabel.

Die Anlage läuft, funktioniert jedoch manchmal solala...nun mal zu den Problemen:

1. Sporadisch hängt manchmal das Bild nachdem jemand geklingelt hat, oder es kommt gar kein Bild auf der Innenstation. Fühlt sich an als wäre das was noch im Standby. Ich konnte es noch nicht nachstellen.

2. Die automatische Fotoaufnahme der drei Bilder wenn jemand klingelt wird er nach ca. 10-20sek erstellt?! Nehme ich das Gespräch mit dem Klingenden an, wird KEIN Bild erstellt. Ist das so richtig, bzw, kann man den Zeitpunkt für die Fotoaufnahme ändern?

3. Der Versuch die APP einzubinden hat zwar funktioniert, jedoch mit einer Zeitverzögerung von bis zu 5min. D.h. wenn jemand klingelt, dann klingelt nur die Innenstation, und nach 2-5min kommt die Pushbenachrichtigung und das Handy klingt. Das Handy ist im WLAN. Wenn ich in der App auf die Kamera der Aussenstation gehe, funktioniert das ohne Problem.

4. Ich schaffe es nicht meine anderen Kamera einzubinden. Ich habe noch drei Foscam Kameras die im Netzwerk integriert sind. Habe schon versucht mit geringer Auflösung im Substream zu konfigurieren, habe schon zig Port durch, nichts funktioniert. Habe den Port 1025 (da ich sobald ich in der IPC Konfiguration im WEB-Tool bin das der kleinste Port ist mit dem ich speichern kann) in der Config und in meiner Kamera eingestellt. Als Format ONVIF und extra Stream. IP, User und Passwort funktionieren wenn ich das im Browser eingebe. Passwort hat 8 Stellen ohne Sonderzeichen. Klicke ich in der Innenstation auf die Kamera bekomme ich nur eine schwarzes Bild. Im Log der Kamera sehe ich keinen Loginversuch der Dahua ? Wo liegt mein Fehler?

Wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte die Probleme zu lösen, wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit ?!

VG Chris

Hallo 6er,
hast du eine feste IP vergeben ?

Hallo JoKruemel,

ja die Aussenstation hat 192.168.178.110 (Netzwerkanschluss 13801, soll wahrscheinlich der Port sein?) und die Innenstation hat 192.168.178.109, Subnet 255.255.255.0, Gateway 192.168.178.1
Gruß

Feste IP-Vergabe via DHCP oder statisch im Client (falls dies überhaupt geht, habe ich jetzt nicht nachgeschlagen).

Bei statischer Vergabe macht eine F!B teils Zicken/Probleme in den unterschiedlichsten Anwendungsszenarien.

Hallo stoney , 6er,
Bei Netzeinst. DHCP deaktivieren ( VTO und VTH ) und Ip einstellen ( statisch ). Vorher in der Fritzbox auf freie Ip überprüfen. Wird dann von der Fritzbox ohne Probleme übernommen. So hat es bei mir geklappt.

Ja, wie oben schon geschrieben sind die IP statisch in der VTO und VTH. Klappt auch aber manchmal denk man etwas hackt oder bremst.

@ JoKruemel: Bei Dir funktioniert alles ohne Probleme? Die Bilder werden auch sofort nach dem Klingel gespeichert oder auch Zeitversetzt? Hast Du auch andere Kameras?

Hallo 6er, ich kann für meinen Teil zumindest auch sagen, dass bei einem verpassten "Anruf" immer 3 Fotos auf der SD Karte gespeichert werden, und diese auch nicht sofort beim Betätigen des Klingelknopfes, sondern mit einer gewissen Verzögerung (im Sekundenbereich). Hat mich auch gewundert, da ich darüber in der Form noch nichts gelesen hatte. Die Bilder bleiben bei mir auch nur erhalten, wenn der "Anruf" nicht beantwortet wird. Wenn es klingelt und ich gehe auch "abbrechen" um die Tür persönlich zu öffnen, werden keine Bilder gespeichert (obwohl ja eingangs welche gemacht werden - schade!).

Auch wenn ich manuell den Auslöser an der VTH betätige um ein Foto zu machen, löst das 2-3 Sekunden verzögert aus. Denke aber das ist "normal" und nicht Folge eines Fehlers oder meiner Installation.

Meine Konfiguration:
VTO2000a + VTH1550CH in der 2-Draht Variante, beides momentan auf FW Version 3.2 deutsch.

Hallo zusammen,

vielleicht liest hier ja auch ein Mitarbeiter von Goliath oder Dahua mit.

Die ganzen Konfigurationsprobleme/-irritationen kommen meiner Meinung nach daher, dass es keine ausführliche Bedienungs-/Konfigurationsanleitung dazu gibt. Es gibt einige Konfigurationsmöglichkeiten, aber nirgends ist im Detail beschrieben, welche Auswirkung jeder einzelne Parameter hat. Dazu kommt die ganz schlechte Übersetzung ins Deutsche oder unglücklich gewählter Bezeichnung der Buttons oder Parameter. Oft muss man raten, was es bewirken könnte.

Beispiel: Historie der Anrufe: Da gibt es zwei Buttons, die mit "Lösch" bezeichnet sind. Man findet dann heraus, dass der eine Button alle Einträge löscht, was vielleicht gar nicht gewollt ist/war. Und so gibt es weitere Besipiele...

Ich spreche jetzt speziell von den Goliath Geräten. Wie es bei den original bei Dahua gekauften Geräten aussieht, weiss ich nicht.

Ich wünsche mir für die Webversion 2.0 (Firmware 4.x) eine vernünftige Beschreibung der Parameter und deren Auswirkung.

Meine Konfiguration: 1 x VTO-2000A + 2 x VTH1510CH in der IP Version. Immer noch mit der Firmware 3.2 (deutsch).

Aufgrund der vielen Fragen und Unklarheiten anderer Benutzer scheue ich mich noch auf eine neue FW zu wechseln, obwohl Webserver 2.0 ja um Klassen besser sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Installationsanleitungen sind wirklich nicht wirklich toll, egal ob Goliath oder Dahua. Ich habe mich auch durch zig Videos und Anleitungen anderer User gestöbert bis dann letztendlich alles lief.

Ich habe die Befürchtung, dass die Cams von Foscam nicht laufen, weil die PW Länge mehr als 6 Zeichen umfasst und das mit der FW 3.2 nicht änderbar ist - kann das jemand bestätigen?

Da bei Mightymac das autom. Bilder machen genauso ist wie bei mir, würde mich mal andere User Erfahrungen interessieren - evtl. liegt es an der Firmware - WIR BEIDE HABEN DIE 3.2 installiert!
Ein andere User meinte ich sollte mal eine 4GB Card probieren - habe im Moment eine 32GB im Bildschirm.

@Mightymac welche Größe ist bei Dir drin?

Habe auch etwas angst vor dem Firmwareupdate, aber ich glaube das könnte eine Lösung sein - hat jemand eine funktionieren V4 ohne SIP in Deutsch?

GRuß

Statistik des Forums

Themen
246,038
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
fruggy83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.