[Problem] Da kann man ja wahnsinnig werden!! Problem mit AVM USB Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicestar

Guest
Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten, aber funktionsfähigen FRITZ!WLAN USB Stick gekauft.

(Ich habe mir auch schon das "How to: Erste Schritte bei WLAN-Problemen durchgelesen").

Seit der Installation und deaktivierung der FRITZ Steuerungssoftware (ich nutze immer die Windowseigene Steuerung) brach der Stick nach ca. 2-3 Minuten immer die Internetverbindung ab. Plötzlich nach einem Neustart dauerte es ebenfalls mindestens 1-2 Minuten länger, dass die LAN und WLAN Verbindung in den Autostart geladen wurden. (Auch im Internet keine Problemlösung für gefunden).

Ich habe einen DSL Router: FRITZ BOX 7112 mit 16000er Geschwindigkeit.

Eine Kanalwechsel hat keine Besserung gebracht.

Das ganze hat mich so sehr genervt, dass ich Windows XP komplett neu installiert habe. Direkt nach der Neuinstallation (noch vor Installation aller anderen Treiber) habe ich den Stick reingesteckt und die Software installiert. Dann habe ich die FRITZ Software wieder deaktiviert. Alles lief bis dahin problemlos. Dann habe ich alle Windows-Updates installieren lassen. Nach diversen Neustarts auch keine Probleme. Nach der Installation des Microsoft NET Framework 4 und einem Neustart dauerte es plötzlich WIEDER 1-2 Minuten, bis LAN und WLAN Verbindung in den Autostart geladen wurden. !?!?!?!

Beim runterladen des nächsten Updates verschwand auch nach 2-3 Minuten auf ein Mal wieder die Internetverbindung!

Dann habe ich die FRITZ Steuerungssoftware wieder eingeschaltet und siehe da, die Verbindung blieb konstant. Ich dachte na endlich, aber seit dem Zeitpunkt gaben ALLE meine Computer (inkl. Laptops etc.) nurnoch eine WLAN-Geschwindigkeit von 11 MBit/s an !?!?!? Vorher waren es immer 54. ALLE meine Geräte, auch Tablets hatten plötzlich nurnoch 11 MBit/s.

Als ich am nächsten Tag nun mein Firmenlaptop startete bekam dieser nicht mal eine WLAN Verbindung (die er vorher 2 Jahre lang ohne Probleme bekam). !?!?!? (ich hatte parallel aber auch den PC mit dem neuen Stick an.)

Als ich den PC mit dem neuen Stick aus machte, konnte ich auch mit meinem Firmen-Laptop wieder auf den Route zugreifen!

Kann mir irgend jemand helfen??? Eigentlich bin ich nicht dumm was Computerprobleme angeht, aber DAS übersteigt meine Kompetenz :mad:

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.