D735 Uhrzeit Telefon vs Web Interface

Mittlerweile gib es ein Firmwareupdate von Snom (10.1.84.12) für alle unterstützten Telefontypen.

Snom Service HUB - Firmware Release

aus den Changelog:

Corrections:
SAP-4463: Inside the webinterface the call history entries on page /index.htm did not show the correct time or wrong date information for certain timezones (+/- 1d)

Ich hab bereits Testweise bei einen Snom D345 die aktuelle Firmware eingespielt. Bei mir passt die Uhrzeit der Telefonate nun.

• Like
Reaktionen: neuber18
Firmware 10.1.84.12:

gibt es leider nicht für D375, in der aufsteigend sortierten Liste steht nach D345 gleich D385.

FRUST: Wo bekommen die Benutzer vom snom D375 nun ihre Fehlerkorrektur her?

Leider ist das D375 seit 06 / 2021 EOL (end of life) d.h. es bekommt keine Firmware Updates mehr.

beim D375 passt die Anzeige im Webinterface nur bis zur 8.9.3.80 Firmware

bei allen 10.x.x.x Firmware's bis auf 10.1.84.12 besteht das problem im Webinterface.

Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Führt das der Hersteller wirklich derart kundenunfreundlich durch? Gibt es da keine Kulanzmöglichkeit?

Man kann jetzt als Anwender die Geräte wegen dieses bis zur praktisch völligen Unbrauchbarkeit gehenden Firmwarefehlers entsorgen lassen, obwohl nur ein "Mini-Fix" nötige wäre. Übrigens war es auch schon in der vorletzten Firmware-Version 10.1.73.16 vom 29.April 2021 so, dass diese für das D375 nicht mehr bereitgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk nicht das eine aktuelle Firmware für das Snom D375 raus kommen wird. Das Telefon ist seit 2019 EOS (end of sale).
Meine Quelle dazu: Snom Lifecycle

Wie gesagt, mit der Firmware 8.9.3.80 gibt es das Problem im Webinterface nicht.

Geht nicht irgendeine sehr alte FW noch?
Wenn doch End-Of-Life 6/2021 dem Hersteller bekannt war, hätte er doch den offenbar schon lang bekannten (kleinen) Fehler bis Ende Juni einarbeiten können, auch schon im April-Update.

Es ist schwer einsehbar, auf die Firmware 8.9.3.80 zurückzugehen, wenn doch schon lange zahlreiche Sicherheitslöcher geschlossen und auch sonstige Bug-Fixes durchgeführt wurden (von der 8er- bis zur 10er-Version) - und auch das prinzipielle Risiko des Downgrades, wenn etwas schiefgeht, geht gar nichts mehr besteht.

Kann man ggf. die 10er-Firmware vom D375 patchen? Der Hersteller weiss doch genau, was der Fehler ware bei dem Zeitversatz.

Oder im Idealfall läuft vllt. die Firmware vom D385 auch auf dem D375 - wenn man wüsste wo sich die Hardware und Firmwarestände im Detail unterscheiden, könnte der Hersteller/Entwickler hier einen Hinweis geben.

Servus,

zur Info - das Problem wurde mit der 10.1.84.12 Firmware behoben. Hatte auch drauf gewartet ;-)

Zitat:
SAP-4463: Inside the webinterface the call history entries on page /index.htm did not show the correct time or wrong date information for certain timezones (+/- 1d)

Hallo,
tatsächlich haben sie es mit der Firmware 10.1.84.12 geschafft. Bei mir passt es jetzt auch mit den Zeiten der Anrufliste.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.