D-link Modem mit FritzBox ausgetauscht, extremer Verbindungseinbruch

dlh

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hab mir heute die FritzBox 7170 geholt und hab somit meinen d-link router inkl modem ausm betrieb zu nehmen.

Soweit alles super nur lade ich jetzt auf sämtlichen servern nur noch mit 400kb/s vorher warens 550kb/s! :noidea: :noidea:

Ich hab mir die beiden TUTs schon durchgelsen die mit der geschwindigkeit zu tun haben, hat allerdings nichts geholfen :(

Please help :confused:
 
Hallo,

hast du sie nur gelesen oder auch befolgt? Welche meinst du überhaupt?

Grundsätzlich kommen ja drei Ursachen in Frage, die DSL Anbindung, die Verbindung zwischen Box und PC (WLAN?) und die Software/Einstellungen (z.B. RWIN). Ist alles optimiert?

Viele Grüße

Frank
 
Die DSL Anbindung hat nen pufferwert von 50db und die rauschtoleranz liegt bei 7db die verbindung zwischen box und pc hab ich per lan und wlan ausprobiert gibt sich beides nichts und den rwin hab ich mit diesem programm auch optimiert!
 
Hallo,

was ist ein Pufferwert? Meinst du die Dämpfung? 50 dB? 550 kByte/s deuten auf DSL 6000 hin, das kann gar nicht gehen. Oder hat dein Anschluss adaptive Aushandlung? Auf welchem Speed synct deine Box denn überhaupt?

Das bringt so nichts, wenn man dir alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen muss. Beschreibe mal exakt deinen Aufbau, welcher Provider, Anschluss (fixe oder adaptive Aushandlung), Hardware etc., DSL Informationen, Ereignis-Log etc. Dann kann man mehr sehen.

Viele Grüße

Frank
 
ja ich mein den dämpfungswert, sorry. es ist DSL 6000 von Arcor. ob adaptiv oder fixe kann ich dir leider auch nicht sagen, wie kann ich das denn nachgucken?

Code:
LOG:
03.02.07 15:29:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.xxx.xxx.xxx und 195.xxx.xxx.xxx, Gateway: 88.xxx.xxx.xxx

03.02.07 15:29:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3776/576 kbit/s).

03.02.07 15:28:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Hallo,

Man kann es in den DSL Informationen der Box ablesen.

Aber man sieht auch schon viel. Arcor hat adaptive Aushandlung. Im deinem Logauszug sieht man, dass die Box nur auf 3776 kBit/s gesynct hat. Das sind allenfalls 300 kbyte/s im Download, nur etwas mehr als DSL 3000.

Helfen kann nur das hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Befolge alle Hinweise, besonders auch denjenigen mit dem externen Modem vor der Box. Die Modems der Box sind nicht die besten, andere Syncen oft höher.

Viele Grüße

Frank
 
würde es denn gehen wenn ich davor mein d-link router incl modem stecke?
 
Hallo,

wenn der D-Link Router als reines Modem arbeitet oder PPPOE Passthrough kann, dann ja.

Sorge aber dafür, dass alle Zugangsdaten aus dem D-Link sicher gelöscht sind, weil sonst kann es zu kostenpflichtigen Doppeleinwahlen kommen!

Viele Grüße

Frank
 
ich habe jetzt die einwahl und modem funktion vonder fritzbox ganz deaktiviert, der d-link router läuft ganz normal mit dem eingabautem modem.

und schon lade ich wieder mit 550kb/s dafür hab ich jetzt auch eine sher instabile leitung, die sich abends, wenn das netz überlastet ist, gerne sehr häufig diconnectet

danke für die hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.