D Link als BASIS und Fritzbox 7170 als Repeater einrichten...

Guude,

es sollte zumindestens auf dem D-Link auch irgendwo eine Anzeige der momentan angebundenen WLAN-Geräte geben....
...alles weitere kann ich dir mangels eigenem D-Link nicht sagen...

...evtl. löst ja schon ein einfacher Reset dein Problem...;)

ok habs gefunden...

Connected Wireless Clients

BSSID: OptiDSL_69 , SEF-Network
Associated: 1 , Disable
Authorized: WepAuto , open

... Seiten fotografiert... guck mal bitte drüber ...
bis es läuft, würde ich folgende Einstellungen ändern:
  1. Statt der .11 würde ich die .21 nehmen, die FRITZ!Box hat mit den Nummern unter 20 so ihre Probleme.
  2. Mach die SSID sichtbar, unsichtbare SSIDs haben immer schon Ärger gemacht.
  3. Ist Dein WEP Schlüssel genau 26 hexadezimale Zeichen (oder 13 alphanumerische Zeichen)?
  4. Nimm WMM raus, das ist sicher nicht nötig, um die Verbindung zu etablieren.
  5. Für den WLAN - Standard 'g+b' nimm einfach 'g', wenn Deine Basisstation auf g sendet.

@loeben

1. Statt der .11 würde ich die .21 nehmen, die FRITZ!Box hat mit den Nummern unter 20 so ihre Probleme.
- habs es auf .21 geändert

2. Mach die SSID sichtbar, unsichtbare SSIDs haben immer schon Ärger gemacht.
- beide SSID sind sichtbar und waren es eigentlich auch die ganze Zeit

3. Ist Dein WEP Schlüssel genau 26 hexadezimale Zeichen (oder 13 alphanumerische Zeichen)?
- die Schlüssel sind 26 Zahlen

4. Nimm WMM raus, das ist sicher nicht nötig, um die Verbindung zu etablieren.
- der Haken ist draussen

5. Für den WLAN - Standard 'g+b' nimm einfach 'g', wenn Deine Basisstation auf g sendet.
- wurde ebenfalls auf nur "g" geändert

hab jedoch immernoch keinen Erfolg damit erreicht ;(

Meinen Hinweis in Beitrag #4 hast du schon überprüft ?

das Problem ist nur wo finde ich diese Einstellung im D-Link !?

Die Antwort ist "RTFM".
Wenn Du uns sagst, welchen Router Du hast, möglichst in der Signatur, dann hätten wir im Manual für Dich nachsehen können. Möglicherweise steht es hier auf Seite 21.
Dort steht u.a.:

Für den Zugriff auf das Konfigurationsprogramm öffnen Sie einen Webbrowser, z. B. Internet Explorer,
und geben Sie die IP-Adresse des Routers (192.168.1.1) in die Adresszeile ein.
Geben Sie unter​
[FONT=Arial,Bold]Username [/FONT](Benutzername) und [FONT=Arial,Bold]Password [/FONT](Kennwort) jeweils „admin“ ein. Falls eine
Fehlermeldung wie
[FONT=Arial,Bold]Page Cannot be Displayed [/FONT](Die Seite kann nicht angezeigt werden) angezeigt

wird, finden Sie Tipps zur Fehlerbehebung im Abschnitt
[FONT=Arial,Bold]Fehlerbehebung
[/FONT]

weiter oben steht doch die Daten vom dLink Router, Dlink DSL-2640R !!!

Zugriff hatte ich dann auch durch probieren was ebenfalls schon mit effmue erledigt wurde !!

jetzt fehlt halt nur noch wie ich das Ding konfiguriere damit sie sich verbinden bzw das Internet Signal durchfließt an die Endgeräte !!!

Guude,

der gute loeben hat mit seinem RTFM-Hinweis garnicht unrecht.
Du könntest ja mit etwas Eigeninitiative und unter Zuhilfename der freiverfügbaren Informationen (z.B. von hier) selber einen Lösungsversuch starten ;)

Von Seiten der 7170 sollte ja alles soweit stimmen nun..:)

es ist ja nicht so das ich nichts gemacht habe, saß ja schon 2 tage dran bevor ich mich an euch gewendet habe !!!

der Link von effmue hat keine Informationen für mein Problem, leider !!!

wie gesagt hab schon google damit gequält und da kam mir am Sinnvollsten es hier zu diskutieren !!!

p.s.: was ist RTFM ????

... hier zu diskutieren ...
Dieser Teil ist sehr richtig! Was uns fehlt, ist, wie weit Du in deinen Bemühungen bereits vorgedrungen ist, was Du alles gemacht hast und wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Dazu gehört auch, dass wir den Stand der Firmware kennen sollten. Die neueste Firmware findest Du hier.
Schau mal, ob es Dir gelingt, eine Signatur (Link s.u.) zur schnelleren Orientierung für uns hinzukriegen.
Und wenn Du mal auf Seite 31 im Manual stöberst, findest Du vielleicht noch ein paar Hinweise. Dort ist auch der WEP-Setup beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

und ebenfalls in dem Link bin ich u.a. über eine WDS Funktionalität des dlink durchlesend gestolpert.....;)

..dies nur als gutgemeinte weitere Hilfe zur Selbsthilfe....:)

@loeben

wie schon gesagt wurden alle Daten von beiden Seiten schon auf der ersten Seite dieses Thread erläutert, aber ich wiederhole mich gerne. Eine Signatur dazu zu machen wäre ja "sinnlos" da es nicht mein Home Netzwerk ist (da steht das Netzwerk mit 2 FB 7170) sondern provisorische Urlaubsvernetzung um gemütlich im Netz zu sein!

Also.

DLink :

Gerät: 260R
Firmware: OP_1.07
Hardware Version: B1
Verschlüsselung: WEP
SSID: OptiDSL_69
IP: 192.168.1.1

Fritzbox :

Gerät: 7170
Firmware: 29.04.80
Verschlüsselung: WEP
SSID: OptiDSL_69
IP: 192.168.1.21
WDS: Aktiv , Repeater

@effmue

kannst mir nen Tipp geben wo ich die Einstellung für WDS im Handbuch finde bzw ob es beim DLink vielleicht anders heißt... bin schon das ganze Menü vom Dlink durch und das Handbuch werde ich jetzt gleich mal durchforsten.

edit:

Handbuch durch... keine Spur von einer WDS Einstellerklärung!! Siehst du was was ich nicht sehe !?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.