D-Link 714P+ hinter Fritz!Box Fon

otto100147

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
betreibe o.g. Boxen in o.g. Weise.
Alles (Voip, DSL, Printer im LAN, Alle am D-Link angeschlossenen PCs usw.) arbeitet OK.
Habe jetzt am D-Link noch einen USB Server (Level-One FPS-3003) angeschlossen und an diesem Server eine USB Platte. Die Platte läßt sich im LAN von allen Rechnern nutzen.
Die IP der Fritz!Box ist über DynDNS "außen" bekannt unter einem Hostnamen.
Wenn ich von "außen" diesen Hostnamen mit FTP öffne, kann ich mich mit den auf den auf dem FPS-3003 definierten Usern einloggen. Offensichtlich geht die Verbindung durch beide Boxen (Fritz, D-Link) hindurch zum FPS-3003.
Mein "Portforwarding" müßte also soweit richtig sein.
Setze ich dann ein DIR ab, um die Daten auf der Platte zu sehen .... das war's dann. Nach einer Weile kommt "Verbindung beendet durch Remote Host".
Hat jemand dazu eine Idee ? Muß man außer dem Port 21 noch weitere freigeben ?
Otto

18.1.2006
Hat sich alles in Luft aufgelöst. Alles funktioniert einwandfrei. Ein Freund riet mir, mal die Firewall auszuschalten. Dort hatte ich vor Tagen den externen Host zwar zugelassen, aber zwischenzeitlich den Hostnamen nochmal geändert,- die Firewall (Zonealarm) hatte noch den alten Hostanamen.
Jetzt verstehe ich auch den Fehler: Einloggen in den FPS-3003 war möglich, im FTP ein DIR oder Get absetzen nicht. Leider meckerte Zonealarm nichts an,- macht es eigentlich immer bei ein- und ausgehenden Verbindungen. Sonst wäre ich schon früher dahintergekommen ...
Otto

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.