@speedycc: Es waere schoen, wenn Deine Stoerungsmeldung noch etwas mehr Informationen bezueglich der bei Dir zum Einsatz kommenden Komponenten enthalten wuerden. Am einfachsten kannst Du das (ohne es jedes Mal neu tippen zu muessen) machen, wenn Du Dir in Deinem Profil eine passende Signatur einstellst - Beispiele solltest Du im Forum in ausreichender Menge finden koennen
Auch ist nicht wirklich ersichtlich, worin genau denn nun Dein Problem besteht (Tip: "geht nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung). Wie Du auch an der Frage von invite sehen kannst, geht es nicht nur mir so, dass man sich kein wirkliches Bild der Stoerung machen kann - entsprechend schwer faellt es, eine qualifizierte Aussage zu treffen ueber moegliche Fehlerquellen.
Falls Du mit irgendwelchen Geraetschaften von Grandstream arbeitest, solltest Du mal einen Reset probieren: Strom aus, eine Minute warten, Strom an. Das hilft haeufig.
Und zum Schluss: ich bin ebenfalls ueber eine Duesseldorfer Nummer unterwegs, und konnte problemlos sowohl netzintern als auch ins Festnetz telefonieren. Eingehende Anrufe (Mobilfunk -> Sipgate-Festnetznummer) klappen ebenfalls.
Falls die Stoerung bei Dir noch bestehen sollte, bitte aussagekraeftige Informationen (siehe oben) nachliefern. Falls wieder alles geht, bitte kurz Bescheid geben, damit ich die Stoerungsmeldung schliessen kann.