CUCME und TSP 2.0.1

chrisg71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe meinen CallManager Express 2811 auf die Version 4.0 upgedatet. Zu diesem gehört ein neuer TSP.

Das Ding bekomme ich nicht zum laufen. Installation funktioniert und ich kann mich auch registrieren. Der TSP zeigt mir die Lines des Telefons. Hier habe ich auch bereits beide Dual und Single Line varianten ausprobiert.

Wenn ich aus Outlook oder der Wahlhilfe heraus über den TSP wähle bekomme die Meldung eine anderes Programm würde das Telefon gerade verwenden.

Mit dem alten TSP konnte ich direkt die Line in den Wahloptionen auswählen, jetzt erscheint nur noch der TSP selber.

Weiß hier jemand Hilfe? TIA

Beste Grüße
Chris

Selbes Problem

Hi Chris,

ich dachte schon es liegt an mir, dass ich den dämlichen TSP nicht zum laufen bekomme. Ich nutze auch CCME 4.0 und habe heute den gesamten Tag versucht das Ding zum Laufen zu bekommen.

Was ich herausgefunden habe, ist dass sich der TSP nach dem Starten des PC korrekt am Callmanager anmeldet. Sobald ich dann aus Outlook oder der Wahlhilfe auf den TAPI zugreifen will, meldet sich der TSP im Callmanager ab.
Für mich sieht das so aus, als ob das Ding sich aufhängt, was auch das "Unexpected" in der Debug-Meldung bestätigt.

Schau Dir mal mit show ephone registered, show ephone tapiclients oder debug ephone register an wie das bei Dir aussieht.

Chris

Hi,

Bist Du bei dem TSP irgendwie weitergekommen?

Bei mir sieht es so aus, dass ich nach dem Neustarten des PC genau einmal über den TSP herauswählen kann (z.B. via Outlook). Danach scheint sich der TSP aufzuhängen und verabschiedet sich vom CCME.

Eingehende Anrufe werden z.B. über die Windows Wahlhilfe jedoch problemlos und mehrfach angezeigt ohne dass sich der TSP verabschiedet.

Für mich sieht das Ganze wie ein Fall für den Cisco TAC aus.

Chris

neue TSP Version 2.1.08 funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass es einen neuen TSP zum download gibt. Version 2.1.08

Komplett überarbeitet. Lediglich die Tastenbelegung muss man noch manuell Eintragen (monitor lines etc.).

Auch die von der alten Version bekannten Abstürze der Maschine treten nicht mehr auf.

Kurz gesagt: FUNKTIONIERT

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.