ct startskript=: bad interpreter: No such file or directory

scuba303

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin. in der ct war ja ein startskript für asterisk mit zaptel und zaphfc laden. wenn ich das aufrufe, kommt bei mir als antwort:

: bad interpreter: No such file or directory

nutzt das wer von euch? bzw. hat jemand ähnliche fehler damit?



Code:
#!/bin/bash
#
# Asterisk      Dieses init-Skript startet Astrisk und laedt benoetigte
#               Zaptel-Treiber.
#
### BEGIN INIT INFO
# Provides:          Asterisk
# Required-Start:    $syslog
# X-UnitedLinux-Should-Start: $time $network 
# Required-Stop:
# X-UnitedLinux-Should-Stop:
# Default-Start:     3 5
# Default-Stop:      0 1 2 6
# Short-Description: Asterisk mit Zaptel-Treiber
# Description:       Starte Asterisk und lade Zaptel-Treiber
#
### END INIT INFO
ASTERISK=/usr/sbin/asterisk
case "$1" in
    start)
        echo -n "Starte ASTERISK "
        modprobe zaptel && modprobe zaphfc modes=1 && ztcfg -v
        export TERM="linux"
        sleep 2
        $ASTERISK -vvvc
        rc_status -v
        ;;
    stop)
        echo -n "Stoppe ASTERISK "
        $ASTERISK -rx 'stop now'
        sleep 2
        rmmod zaphfc
        rmmod zaptel
        killall -9 mpg123
        rc_status -v
        ;;
 
Schreib das Teil mit nem Unix-Editor, dann klappt das auch. ;)
 
der tip war schon mal goldwert.. ;-)
komisch, habe das script bei der ct runtergeladen und einfach nur kopiert. na ja.. leider erzählt er mir jetzt beim testaufruf:

/etc/init.d/asterisk: line 37: syntax error: unexpected end of file

kann das an einer laufenenden instanz von asterisk liegen?
 
Vielleicht solltest Du Dein case auch mit einem esac abschließen.
 
@knitter
yes.. das wars.. danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.