H
hiro
Guest
du meinst mit der originalen uclib.conf die aus base-src-55.tar.gz in der source?
da sind die für ne 4mb box im dir base_ohio-8mb_build, ne?
da sind die für ne 4mb box im dir base_ohio-8mb_build, ne?
Doch genau die: base_ohio-8mb_build/4mb.uClibc.confighiro schrieb:da sind die für ne 4mb box im dir base_ohio-8mb_build, ne?
?Als CFLAGS würde ich "-Os -W -Wall -pipe -march=4kc -Wa,--trap" nehmen
Du kannst die Kernel Toolchain nehmen, allerdings mußt du dann alles statisch linken und das macht große Binaries. Also zum Testen würde ich sagen "ok, nimm die Kernel Toolchain", für den Betrieb würd ich schon den uClibc Compiler nehmen (du verschmeißt ja sonst alle Vorteile der uClibc).ben777 schrieb:Kann ich dann nicht einfach die Kernel Toolchain nehmen ?
Du kannst die CFLAGS oft dem Makefile übergeben (z.B. ./ds-0.2/make/dnsmasq/dnsmasq.mk) oder beim configure als Variable setzen (z.B. ./ds-0.2/make/dropbear/dropbear.mk):hiro schrieb:statt "gcc" "mipsel-linux-gcc -Os -W -Wall -pipe -march=4kc -Wa,--trap" oder wie?
CFLAGS="-Os -W -Wall -pipe -march=4kc -Wa,--trap" ./configure ...
Aller Anfang ist schwer. Ich hab mich da vor ca nem Jahr auch das erste mal durchgebissen. Hast du schon mal einfach so Programme aus den Sourcen kompiliert (also für deinen Host)? Kannst mir ja mal ein Beispiel geben und wie de es kompiliert hast und ich zeig dir mal, was du anders machen mußt, um es für die Fritzbox zu kompilieren. Nimm aber bitte ein reines C Proggi.heini66 schrieb:
wenn ich das hier so mitlese, fällt meine motivation gegen 0 mir das buildkitt zusammenzubasteln...