CP-7975G veranlassen, SEPxxxx.cfg.xml neu einzulesen

anderl1969

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe mich am Wochenende daran gewagt, ein Cisco CP-7975G mit meiner Fritzbox zu "verheiraten". In der aktuellen c't ist ein entsprechender Artikel...
Vorweg: das Flashen der SIP-Firmware und konfigurieren hat einwandfrei funktioniert!

Dazu hatte ich das Telefon temporär direkt an ein altes Notebook gehängt, auf dem entsprechend konfigurierte DHCP- und TFTP-Server liefen.

In meinem "wirklichen" LAN fungiert die Fritzbox (6490 mit OS 6.65) als DHCP-Server.
Das Telefon holt sich seine Netzwerkeinstellung via DHCP von der Fritzbox, den TFTP-Server habe ich manuell auf 192.168.0.12 eingestellt. Unter der Adresse ist ein Raspi mit laufendem TFTP-Server erreichbar, auf dem alle Dateien für das Telefon hinterlegt sind.
Im Log des Telefons sehe ich, dass es von diesem Server z.B. die dialplan.xml erfolgreich empfängt. Ebenso die ringlist.xml mit dazugehörigen Klingeltönen im PCM-Format.

Aber ich möchte dem Telefon eine angepasste SEPxxxxx.cfg.xml aufspielen. Was muss ich tun, damit das Telefon diese Datei neu einliest?

gruß anderl

im Settingsmenu **#** eingeben, dann startet das Telefon neu.

Eigentlich wollte ich schon schreiben, dass ich das schon erfolglos versucht hatte. Hab's dann aber doch nochmal getestet - und tatsächlich wird die SEPxxx.cfg.xml eingelesen. Super!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.