ControlBitfield in der Systemsicherungsdatei der FW 29.04.99-10842

Oh Sorry, ja es ist umgekehrt. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass da auch mal in beiden Richtungen "fast" stand :D

Hallo

Ich habe jetzt mal
ControlBitfield auf 58 und mal auf 2 gestellt, allerdings habe ich trotzdem nie "Fast" in der FritzBox stehen.

Ich benutze die "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" und habe alles mit dem FBEditor geändert.

wenn es dein provider nicht zulässt, dann bringt die alleinige änderung in der fritz auch nix ;)

sorry das ich den thread hier ausgrabe, aber ich bin an einem broadcom port mit ADSL2+ sync zur Zeit mit 11500kbits

controlbitflield habe ich 58 eingestellt, trotzdem habe ich im downstream 8ms und upstream fast, kann es sein das der port bzw profil fast path nicht unterstützt ?

Zuletzt bearbeitet:
Da gräbst du extra einen Thread aus und bist dann nicht mal in der Lage, die letzten zwei Postings zu lesen, wo jemand genau deine Frage gestellt und beantwortet bekommen hat? Traurig!

Wenn Dein Netzbetreiber die Fast-Path-Umschaltung zuließe, müßte Dir das durch den ersten Wert von Latenz mit "fast" angezeigt werden, z.B.:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 11496 1152
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 12896 1240
Aktuelle Datenrate kBit/s 11490 1150

>> Latenz fast 9 ms
Trägertausch (Bitswap) an aus
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 0.0 0.6
Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB 10 8
Leitungsdämpfung dB 19 13
Leistungsreduzierung dB 0 0

Chatty ja sorry aber vielleicht hat sich ja mittlerweile was an den Link-Cards getan daher hab ich einfach doch nochmal nachgefragt

jesko bei mir ist das genau umgekehrt 8ms fast

DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 18144 1152
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 224 224
Leitungskapazität kBit/s 13272 1047
Aktuelle Datenrate kBit/s 11451 1047

Latenz 8 ms fast
Trägertausch (Bitswap) an an
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 2.2 0.0
Stromsparmodus L2 NA - -

Ich habe versucht das ControlBitfield auf = 2 zu setzen. Ich habe dazu die Konfiguration exportiert, editiert und mit NoChecks=yes zurückgespielt. Das scheint soweit zu funktionieren, da ich DiagnosticEnabled mal auf yes gesetzt hatte, dann stand in der Oberfläche, dass der Diagnose-Modus aktiv ist. Exportiere ich aber wieder die Konfiguration ist das ControlBitfield wieder gleich 0 gesetzt.
Ich habe die Fritzbox 7270. Ich habe anschließend Telnet per Telefon freigeschaltet und mit nvi die ar7.cfg editiert, das ControlBitfield auf = 2 gesetzt, reboot eingegeben. Danach wieder mit Telnet verbunden, die Datei angesehen und schon wieder war ControlBitfiel = 0 gesetzt.
Was ist da los, woran liegt das?

Ich habe es jetzt herausgefunden woran es liegt. Bei den xx.05.xx Firmwares hat man große Probleme die Werte zu ändern, siehe hier www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=233479
Ich hatte auf die 54.04.88 gedowngraded um das ControlBit auf = 2, d.h. Fastpath zu testen. Es hat bei mir nicht geklappt, hänge an folgendem Port mit DSL 2000: Infineon 4.14.4 - H1 14 oder auch umgerechnet 64.228 (für das PDF mit den LineCards, http://www.nerofx.de/Downloads/LineCards.pdf )
Trotzdem danke für die Anleitung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.