Contact Conversion Wizard

habe versucht mit dem contact conversion wizzard meine outlook 2013 Daten auszulesen
Was für ein Office 2013 ist es denn? 32Bit Version, 64Bit Version? Gekauft, gemietet? Office 365?
 
Wenn Sie Office 2010 auf demselben Computer wie eine frühere Version von Office installieren, wird möglicherweise der folgende Fehler ausgegeben.
Schnittstelle nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040155)
Diesen Fehler können Sie möglicherweise beheben, indem Sie Office 2010 reparieren. Sie können auf die Option zum Reparieren zugreifen, indem Sie die Systemsteuerung öffnen, Programm deinstallieren oder ändern auswählen, das Kontextmenü für Office 2010 öffnen und dann Ändern auswählen.
Quelle ua.: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms181667.aspx oder klick
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Office onlinrep durchgeführt
Geräte neu booten, danach wie oe. über die Systemsteuerung usw. gehen und nochmals reparieren. (die Outlook/Office-Installation hat einfach einen "hau weg" - egal. welche Version oder ob vorher was drauf war.)
 
Toll, mein Wunsch, die CSV-Zuordnung speichern zu können, wurde sofort umgesetzt und funktioniert absolut unkompliziert. Das spart mir eine Menge Klickarbeit. Danke für das Update :)
 
SUPER-GENIAL-GEIL-O-MAT!!!!!!

Allerallerallerallerbesten Dank für das Proggi!!!

Simpler und besser gehts nicht :)

Bei mir hat das keine 3 Minuten gedauert.
Konfig: Outlook 2003 an SBS 2003 und einer Fritte 7390 mit FW 6.01
 
Hallo, ich bekomme mit Office 2010 64bit unter Win7 64 mit der aktuellstem Converter folgendes wenn ich die Outlook Daten importieren möchte:
fehler.jpg

Eine v Outlook exportierte CSV macht auch nur Fehler ... ich scheine zu doof für den Converter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selbe Softwarekombi und keine Probleme. Prüfe mal im Outlook-Sicherheitscenter ob der Zugriff auf Outlook von fremden Programmen blockiert ist.
 
Hallo,
gibt es da eine Anleitung was der Converter benötigt in den Sicherheitseinstellungen ?
 
Schau mal was bei "Programmgesteuerter Zugriff" eingestellt ist. Bei mir ist es die erste Option (empfohlen).
 
Hallo,
jau ist bei mir auch ( allerdings grau hinterlegt, also wohl nicht änderbar )
 
Hallo

einmal im Jahr möchte ich mein Android Telefonbuch vom Handy mit meiner FritzBox synchronisieren bzw. aktualisieren.
Jedes mal habe ich erhebliche Schwierigkeiten, jetzt muss ich mal nach Rat fragen

Ich lese mein Handy mit MyPhoneExplorer aus, dann öffne ich die datei in Excel und habe eine XLS Datei, so weit OK
Aber egal was ich in Excel versuche der Contact Conversion Wizard 3.5.0.0 akzeptiert keine Datei :(

Wie kann ich aus einer XLS Datei am besten eine Datei für den CCW konvertieren ?
Über Google möchte ich es nicht machen !

vielen dank im voraus

Pepe
 
Hast du Outlook? Dann würde ich es darüber machen: Outlook und Android via MPE synchronisieren, OL mit CCW auslesen und XML nach FB laden. So mache ich es.
Welche Felder hast du in Android/MPE gefüllt? Irgendwelche Exoten die nicht unterstützt werden oder unzulässige Sonderzeichen?
 
Outlook habe ich nicht - ich benutze Windows Live Mail dort habe ich auch nur Emailadressen gespeichert

Vor einem Jahr habe ich es irgendwie hin bekommen, habe mir aber keine Doku gemacht, was ich wie gemacht habe.

im MPE bzw. meinem Handy sind Vor. und Nachname und Tel Nr. sonst nix
Umlaute habe ich bereits im Excel geändert

oh der Abgleich mit den Daten ist echt immer ein Kampf ...
 
Dann musst du wohl mit Excel eine saubere CSV-Datei erstellen. Die sollte der CCW importieren und daraus eine XML für die FB erstellen können. Alternativ kannst du im MPE alle Kontakte markieren und mit Rechtsklick als XML exportieren.

Oder du versuchst die Programmierer von CCW und MPE zusammen zu bringen um eine direkte Übertragung der Daten in einem festegelegten Austauschformat zu ermöglichen.
 
Hallo,
ah rechte Maustaste ist auch eine Obstion.
Habe mich jetzt noch mal dran gemacht und hab´s tatsächlich hingebracht.
diesmal habe ich mir eine Doku geschrieben, damit es nächstes Jahr auch wieder klappt

Danke
 
1) evtl. mal direkter Export des generierten Fritz!Box XML Files in FB hinein über FritzBoxNET Bibliothek von prodigy7?

Hmm, da wäre ich aber auch sehr interessiert dran. Ich hab bei einigen "nicht so erfahrenen" Leuten FB installiert und das exportieren vom Telefonbuch in die Box ist sehr umständlich. Gibts da vielleicht noch andere die die Funktion praktisch finden würden? Ich habe mich selber an einem Importer probiert, bin allerdings gescheitert :(
 
Hmm, da wäre ich aber auch sehr interessiert dran... Gibts da vielleicht noch andere die die Funktion praktisch finden würden?(
Ich muss in Outlook einen anderen Ordner für die Kontakte auswählen - ich bin auch an der Automatisierung interessiert, sie sollte sich aber auch die Quelle merken.
Danke & Gruß Joachim
 
Der CCW hat mir zumindest mal geholfen das Outlook Telefonbuch auf die FritzBox zu übertragen, eine richtige Sync Funktion fehlt mir noch. Ginge natürlich der Umweg ein Email-Konto zu nutzen, dort die Kontakte mit Outlook abzugleichen und dann das Emailkonto mit der FritzBox, aber alles will ich auch nicht in die Cloud geben.
 

Statistik des Forums

Themen
245,754
Beiträge
2,239,189
Mitglieder
372,950
Neuestes Mitglied
branwilson52
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.