Hallo,
super Programm hast du da geschrieben!
Ich habe eine Fritzbox 7390 und möchte meine Daten auf ein Grandstream übertragen.
Dabei sind mir folgende zwei Dinge aufgefallen:
- Buchstaben wie ü,ö,ä werden im Grandstream GXP1450 als � angezeigt
- Da es in der Fritzbox nur ein Name Feld gibt, werden die Namen nicht auf Vor- und Nachname aufgeteilt. Vielleicht kann man hier eine automatische Trennung einbauen. Eine Trennung beim letzten Leerzeichen wäre schön. Wobei es hier wahrscheinlich eine Auswahlmöglichkeit geben muss, ob so wie bei mir Nachname Vorname in der Fritzbox steht oder anders rum.
Wäre schon wenn sich das noch einbauen lässt.
Danke!
Edit: Ich habe jetzt weiter getestet, mit dem Export für die GXP-Serie wird immer alles in Nachname exportiert, also auch das was in Vorname eingetragen wird. Weiters werden alle äöü wie oben beschrieben nicht richtig angezeigt. Positiv, die Nummern werden alle komplett übertragen, und mit H, M ergänzt.
Beim Export für GXV-Serie, stehen Vorname und Nachname korrekt im richtigen Feld und auch die äöü sind richtig. Nachteil, es wird immer nur die erste Nummer angezeigt.
P.S. Eine Kleinigkeit noch, die Verbindung zu Google funktioniert nur wenn man unsichere App zulässt. (siehe
https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de)