connectionserver funktioniert nicht mehr

el_valiente

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Bisher konnte man bei den Betamax Ablegern als registrar wahlweise "sip.ableger.com" oder "connectionserver.ableger.com" eintragen.
Seit heute mittag werden accounts mit dem registrar "connectionserver.ableger.com" nicht mehr registriert. Im Ereignis-Log steht "Anmeldung der Internetrufnummer 00xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Sobald man den Eintrag im registrar von "connectionserver.ableger.com" auf "sip.ableger.com" ändert, registriert sich der account sofort.

Ich habe das heute bei meinen FritzBoxen in E und in CH festgestellt.

connectionserver streikt

Wundert mich, dass sich noch Niemand dazu gemeldet hat.
Hat kein anderer User den Ausfall des Servers bemerkt?

Hallo,

also ich habe schon seit Jahren....

sip.ableger.com

Ich denke das ist bei den Meisten so.

Kurt

seit geraumer Zeit wird nur noch auf sip.ableger.com hingewiesen. Vor einigen Monaten wurde ich bei voicetrading angemailt auf sip umzustellen.

Wollte gerade dazu einen Beitrag schreiben, aber demnach hat sich das Problem erledigt. Habe es auch gerade auf "sip.voip.com" abgeändert und es funzt wieder alles.
Bin vorher fast verzweifelt, hab in den Einstellungen rumgespielt und mir die Haare gerauft...

Rein technisch macht das aber keinen Unterschied, oder? *malalslaiefrag*:confused:

Danke für die Info. Ich dachte schon der Server sei down. Der Kundenservice von webcalldirect scheint schlicht nicht vorhanden zu sein, schließlich wäre es machbar gewesen die Kunden mit Fehlkonfiguration per Mail anzuschreiben (hätte man sogar scripten können).

MfG Max

Bisher konnte man bei den Betamax Ablegern als registrar wahlweise "sip.ableger.com" oder "connectionserver.ableger.com" eintragen.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, connectionsserver.xxx.com einzutippen, wenn ein einfaches sip völlig ausreicht. Wäre ich viel zu faul dazu... ;)

hab überall immer connectionserver.smsdiscount.com benutzt egal welcher ableger - nun alle bekannten offline :(

irgendwas hat sich geändert....

Ich benutze connectionserver.nonoh.net, habe keinerlei Probleme damit auch heute alles OK.

sip.nonoh.net und sip.webcalldirect.com tun nach änderung auf anhieb - hat nur etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin was los ist zumal im eigenem Haushalt niemand aufgefallen ist das pberall "besetzt" ist... o.a. sip.voip.com funzt bei mir auch nicht (falls voip nicht nur als Platzhalter oben im Post gemeint war, kenne nicht alle Ableger..)

@Holger R.:

Bei "sip.voip.com" ist "voip" nur als Platzhalter gedacht.

bei mir hats die letzten 2 tage auch nicht funktioniert, danke für die info.

@berndy2001:
Kommt mir so vor, als ob betamax den Server "connectionserver" (endgültig?) abgeschaltet hat.
Darauf deutet insbesondere die Meldung von Nili, dass voicetrading so etwas angekündigt hatte.

Hallo
Folgendes ich telefoniere über 1+1 und alle Gespräche über VoipDiscount und habe eine FritzBox von 1+1 die Wahlregel ist eingestellt auf alle 00 Gespräche nur über VoipDiscount. Jetzt zu Wochende war wohl VoipDiscount gestört und ich habe jetzt eine Rechnung von45¤ bei 1+1 weil die 00 Gespräche über die gingen . Das kann ich machen das dieses nicht nochmal passiert.

@Porks:
Im GUI der FB wählst Du:
"Erweiterte Einstellungen" - "Telefonie" - "Internettelefonie" - "Erweiterte Einstellungen".
Dort deaktivierst Du "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" und fertig.

@voodoobaby:
Mist! Kann man diese 1&1 Bremse nicht irgendwie umgehen? Mit Debranding zum Beispiel?

Hallo,

wenn der angegebene Provider in der Wahlregel gestört ist, kommt es nicht automatisch
zu einer Verbindung über die Hauptverbindung o. ä.

Also bei mir kommt dann ein seltsamer Doppelton und anschließend das Besetztzeichen.

Da muss bei @Porks die Einstellung der Telefoniegeräte nicht gestimmt haben.

Vielleicht sollte der Kollege ein neues Thema eröffnen.

Kurt

@kurapi:
Guter Vorschlag.

@Porks:
Da das Problem anscheinend nicht (wie ich dachte) mit einer kurzen Antwort erledigt ist, schlage auch ich Dir vor, einen eigenen Thread zum Thema zu eröffnen.
Hat wirklich nichts mit "connectionserver" zu tun.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.