Congstar Box nach AVM Firmwareupdate tot.

jochen_n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Congstar Box, die ich mit einer AVM Firmware flashen wollte. Leider geht nun nichts mehr ;)

Habe mich bereits durch sämtliche recovery threads gelesen, komme aber nicht weiter.

Mein Plan:

- Box mit AVM Recovery Software in FTP Modus setzen
- Via ncFTP das Kernel.image uploaden
- AVM Firmware aufspielen ?

Ist die Reihenfolge so richtig ?

Ich habe leider keine Ahnung welches kernel.image ich nehmen soll ? Das von der Congstar Firmware ? Oder von einer AVM Firmware ?

PS: Hat jemand ein Firmware Image für die Congstar Box für mich, die funktioniert ? Die Firmware die ich mir via Script gebastelt habe funktioniert anscheinend nicht. Habe dorte eine für das Speedport gebaut.

Danke euch schon mal.
Gruß,
Michael

Hallo Michael,

welche Congster-Box?

Eine AVM-Firmware geht wahrscheinlich nicht, wenn dann eine Speedport-Firmware oder eine fritzifizierte Firmware, die mittels Speedport2Fritz-Script erstellt wurde.

Ich kann Dir zum Flashen und Reanimieren mein ruKernelTool anbieten. Das erledigt all das, was Du als "Plan" bezeichnest. :) Wenn Du es haben willst, dann schick mir ne Email.

Happy computing!
R@iner

Hallo R@iner

Habe eine "Congstar DSL-Box W7" die ich meiner Bekannten geben will.

Angeblich soll diese Box einer "AVM FritzBox 7170" baugleich sein.

Falls dem so ist könntest Du mir bitte mitteilen wie ich diese "fritzifizieren" kann?

Vielen Dank

Also ich habe es mit Speedport2Fritz. Habe damit 2 Congstar Boxen geflasht. Bei der ersten hat es mit dem Script super geklappt. Bei der zweiten, muss ich was falsch gemacht haben und musste sie nun mit Rainers Programm reparieren. War aber kinderleicht zu bedienen ! :)

Hallo,

Habe eine "Congstar DSL-Box W7" [...] angeblich soll diese Box einer "AVM FritzBox 7170" baugleich sein. [...] könntest Du mir bitte mitteilen wie ich diese "fritzifizieren" kann?
die Congsterbox ist dem Speedport W701V sehr ähnlich. Dem wiederum, kann man mittels Script, die Firmware der 7170 unterjubeln.

Schau mal in meinen Footer. Dort findest Du u.a. den Link zur bebliderten Anleitung zu Speedport2Fritz. Das ist ein Linux-Script, was dir die Firmware aufbereitet. Diese kannste dann anschließend flashen.

Happy computing!
R@iner

Danke erstmal für deine schnelle Antwort

Deinen "Footer" habe ich endlich über die Suchfunktion gefunden

Da ich aber nichts falsch machen will sind da noch ein paar Fragen offen.

Kannst Du mir bitte einen Link schicken wo ich direkt ins dazugehörige Forum gelange?

Kann ich direkt vom jungfräulichen Zustand die "CongstarBox W7" fritzifizieren oder muss ich erst ein
Umweg-Flash mit der original "Speedport W701V" Firmware durchführen?

Habe "Windows 7 64bit" und möchte das gerne, wenn es geht, darüber machen.

Will da sehr behutsam vorgehen damit ich die Box nicht zerflashe und anschliessend nichts mehr geht....

Vielen Dank für deine Bemühungen

P.S.: meine FRITZ!Box 7270 v2 zu entbranden/internationalisieren war gar nichts dagegen (siehe Signatur)....

Deinen "Footer" habe ich endlich über die Suchfunktion gefunden
Ich glaube irgendwie nicht, denn mein Footer (Fußzeile) hängt an jedem meiner Beiträge dran, also auch auf meiner Antwort zu deinem Beitrag.

Kannst Du mir bitte einen Link schicken wo ich direkt ins dazugehörige Forum gelange?
Von was bitte faselst Du? Schau mal an das Ende meines Beitrages. Dort findest Du folgende Zeile:

Speedport2Fritzbox: Anleitung, SW, FAQ, ...

Kann ich direkt vom jungfräulichen Zustand die "CongstarBox W7" fritzifizieren oder muss ich erst ein
Umweg-Flash mit der original "Speedport W701V" Firmware durchführen?
Ja das geht direkt über das Script.

Habe "Windows 7 64bit" und möchte das gerne, wenn es geht, darüber machen.
Das Speedport2Fritz-Script läuft ausschließlich in Linux. Es reicht aber eine VM. Schau Dir mal die bebilderte Anleitung an.

Will da sehr behutsam vorgehen damit ich die Box nicht zerflashe und anschliessend nichts mehr geht....
So schnell zerflasht man die Box nicht.

P.S.: meine FRITZ!Box 7270 v2 zu entbranden/internationalisieren war gar nichts dagegen (siehe Signatur)....
Woher willst Du das wissen, wenn Du nicht mal die Anleitung kennst? ;-)

Happy computing!
R@iner

Und wieder ein grosses Danke.

Empfindliche Ironie bitte beiseite legen, wir sind glaube ich erwachsene Menschen ;-)

Wusste ja nicht dass genau dieselbe Anleitung auch für die "Congstar-Box W7" gilt, sprich wollte auf Nummer sicher gehen und nachfragen.
Der Begriff "Footer" war neu für mich.... Tipp mal Footer über sie Suchfunktion ein :cool:

Wünsche ein schönes Wahl-Wochenende :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ja nicht dass genau dieselbe Anleitung auch für die "Congstar-Box W7" gilt, sprich wollte auf Nummer sicher gehen und nachfragen.
Das hatte ich Dir bereits in einer der Emails beantwortet, ich glaube sogar in der ersten, die Du mir unnötigerweise auch noch parallel schickst!

Der Begriff "Footer" war neu für mich.... Tipp mal Footer über sie Suchfunktion ein :cool:
ROTFL

Wünsche ein schönes Wahl-Wochenende :cool:
Dir auch und gutes Gelingen beim Fritzifizieren!

Happy computing!
R@iner

R@iner@skyteddy, mach mal halblang

Die eine Hand wäscht die andere, das ist klar.

Glaube man darf sich schon mal einen "Fehler" erlauben, wobei dies auch kein richtiger Fehler war und nur
sicherheitshalber nochmal nachgefragt wurde.

Deine Hilfe ist für mich und alle anderen sehr lobenswert aber bitte nicht gleich "hochsetzen".

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.