Also die Config ist [url="http://icecast.org/docs/icecast-2.3.3/icecast2_config_file.html]hier[/url] hervorragend dokumentiert, was mich freilich nicht davon abhalten sollte, eine für die Box sinnvolle hier anzubieten und etwas zu erläutern.
Im Augenblick gibts aber unerwartete Probleme.
Der Serverteil, der für HTML-Transfers verantwortlich ist und den man auch für das Admin-Web-Interface braucht (XSLT-Parser), funktioniert nicht. Entsprechende HTTP-Requests beantwortet der Server mit einem 404 und stürtzt hin und wieder mit segmentation fault ab. Das ist das sichtbare Problem. Dahinter liegt aber scheinbar etwas anderes, und zwar Zugriffe auf das Dateisystem.
Icecast verweigert unter Linux die Ausführung als root, so dass man auf den boxusr80 zurückgreifen muss. Das geht auch zunächst. Da ich weitergehende Probleme mit Rechten vermutete, habe ich dem USB-Stick statt seines ursprünglichen FAT32 ein ext3 verpasst. Darauf kann er aber trotz geänderter Eigentumsverhältnisse nicht zugreifen, auch nicht als root mit Pfad.
Als boxusr80 kann man aber wenigstens die Logfiles und das .pid in /var/tmp ablegen, was ja sogar gut ist. Der Versuch, das Verzeichnis des Webs testweise dort anzulegen, schlägt aber ebenfalls fehl. Ebenfalls verträgt er in der Config keine absoluten Pfadangaben für die public- und admin-webs. Dann schmiert er sofort ab. Nur ./web, also relativ zu seinem eigenen Arbeitsverzeichnis akzeptiert er, aber wie gesagt, im Browser bekommt man nichts außer einer 404, ggf. in der Konsole noch ein seg. fault dazu.
Wahrscheinlich muss man sich den libs nochmal zuwenden und ggf. die Kompilierungsprozess gründlich beobachten. Warnungen waren ja teils massenhaft zu lesen.
Ansonsten: Upstream, Downstream und Relaying funktionieren schon mal wie sie sollten.