Conferenzen

frank36d

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie viele Conferenzen sind möglich?

Gruß
Frank

So viele wie die Hardware -- sprich Prozessor zum De-/Codieren vom Audio, Internet- oder ISDN-Anbindung für die Zahl der Teilnehmer -- hergibt. Ansonsten gibt es da afaik keinerlei Begrenzungen.

Conferenzen.

Kannst Du mir eine Zahl sagen.
1 bps. AMD 2400/256MB/40Gig Netzwerkkarte mit 2Mbit anbindung,
Conferenzen nur über Lan.
2 bps. AMD 2400/256MB/40Gig Netzwerkkarte mit 2Mbit anbindung,
Conferenzen über Lan und 1 So ISDN Karte.

Gruß
Frank

PS: Gute Seite,weiter so.

Na übers ISDN geht nur soviel wie Du B-Kanäle hast und über die 2MBit kommt es auf den Codec an (und ob es ADSL oder SDSL ist) ... siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/portal.php?page=calc

D.h. bei SDSL und G.711 dürften das so 25 Gespräche sein (wenn da sonst nix drüberläuft), bei entsprechender Kompression eben mehr.
Die CPU müsste reichen, ggf. ein wenig Ram mehr, aber das kann ich jetzt auch nicht 100% sagen, da ich das selber noch nicht ausprobiert habe :)

Wie ist das mit der anzahl der Conf. Räume gibt eine begrenzung.??

Danke.

Frank

Da ist zumindest mir mal nichts von bekannt

- es gibt keine Beschränkung in der Anzahl der Räume
- 30 Leute auf einer alten 500MHz Kiste sind normal kein Problem
- für Konferenz (MeetMe) brauchst du einen Timer (Zaptel, ztdummy oder zaprtc) ansonsten hoerst du nur Schrott

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.