Compact 5020, wie Einrichten ?

denniswi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht.
Ich habe aus meinem alten Büro eine 5020 mit zwei 2ISDN Modulen.
Leider habe ich die TK lange nicht mehr benutzt und möchte es nun wieder tun.

Die Sache ist nur, dass ich nicht recht weiss wie ich die zu konfigurieren habe. Ich würde gerne vier Comfortel 2500 anschließen und intern die über ISDN laufen lassen. Da ich kein weiteres Voip Modul habe kann ich nur über zwei Telefone gleichzeitig nach außen rufen, richtig?

Meine Frage ist, gibt es einen verständlichen Schritt-für-Schritt Leitfaden indem erklärt wird, wann und wie ich welchen Schritt zuerst machen soll? Beispielsweise Module einstellen, Rufnummern eintragen, den Endgeräten zuweisen, Voip konfigurieren usw..

Vielen Dank

Dennis

Da ich kein weiteres Voip Modul habe
Gibt es aber noch zu kaufen.
gibt es einen verständlichen Schritt-für-Schritt Leitfaden
Nö, da jede Konfiguration (völlig) anders ist.
Einfach anfangen und wenn es dann Probleme gibt, konkret nachfragen.
Wenn die vier Comfortel 2500 sich intern untereinander anrufen können, dann hast du schon die halbe Miete.
wann und wie ich welchen Schritt zuerst machen soll?
Das ist ziemlich egal, das merkst du dann schon, wenn etwas sich noch nicht einrichten läßt.

BTW: Den Titel bitte etwas aussagekräftiger machen. z.B.: Compact 5020, wie Einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst diesen aber bitte auch gleich noch ändern.
Oben unter Themen-Optionen.

EDIT: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist, gibt es einen verständlichen Schritt-für-Schritt Leitfaden indem erklärt wird, wann und wie ich welchen Schritt zuerst machen soll? Beispielsweise Module einstellen, Rufnummern eintragen, den Endgeräten zuweisen, Voip konfigurieren usw..

Es gibt im "Konfigurationshandbuch" einen "Konfigurationsleitfaden".

Grüße.

Alles klar, vielen Dank bin soweit mit der Grundkonfiguration durch.

Ich habe momentan vier Rufnummern die ich vier Endgeräten zugeordnet habe. Der interne Ruf funktioniert auch. Ich habe aber nur zwei Voip Nummern von der Telekom.
Wie soll ich die verteilen, das jeweils bei einer Voip Nummer zwei Telefone klingeln? Und wie kann ich einstellen, dass die vier Telefone die Voip Nummern automatisch sich zuweise, sodass jedes auch raus rufen kann?
Momentan hab ich noch kein weiters Voip Modul, deswegen können ja nur zwei Endgeräte gleichzeitig telefonieren, oder?

Grüße
Dennis

Das ist wohl zu einfach. :)

Du erstellst zwei Gruppen, in die du je zwei Telefone einordnest. Jede Gruppe erhält eine eigene interne Rufnummer wie die Telefone. Somit kannst Du externe Rufnummern zuordnen.

Siehe auch "Interne Gruppen erstellen" im "Konfigurationsleitfaden".

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Dann schaue ich mal da rein :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.