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Servus miteinander,
ich nutze in meiner Firma seit neun Jahren eine Compact 5020 VOIP. Die Anlage ist nach außen mit ISDN verbunden, intern nutze ich sowohl VOIP als auch analoge Anschlüsse. Bisher funktionierte die Anlage völlig störungsfrei.
Seit ca. 2 Wochen "verliert" die Anlage immer wieder die VOIP Teilnehmer. Die analogen Teilnehmer funktionieren jedoch nach wie vor. Nach einiger Zeit (das kann eine Minute oder aber auch Stunden sein), ist die VOIP Verbindung wieder da.
Wenn die VOIP Verbindung gestört ist, kann man sich manchmal auch nicht mehr mit dem Webserver der Anlage verbinden, nach Eingabe von Nutzername und Passwort gehts dann nicht weiter. Auf einen Ping reagiert die Anlage jedoch.
Abhilfe schafft in jedem Fall ein Neustart.
Firmware ist die aktuelle Version 4.2P drauf. Die Konfiguration der Anlage wurde in den vergangenen Monaten nicht geändert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
LG
Peter
ich nutze in meiner Firma seit neun Jahren eine Compact 5020 VOIP. Die Anlage ist nach außen mit ISDN verbunden, intern nutze ich sowohl VOIP als auch analoge Anschlüsse. Bisher funktionierte die Anlage völlig störungsfrei.
Seit ca. 2 Wochen "verliert" die Anlage immer wieder die VOIP Teilnehmer. Die analogen Teilnehmer funktionieren jedoch nach wie vor. Nach einiger Zeit (das kann eine Minute oder aber auch Stunden sein), ist die VOIP Verbindung wieder da.
Wenn die VOIP Verbindung gestört ist, kann man sich manchmal auch nicht mehr mit dem Webserver der Anlage verbinden, nach Eingabe von Nutzername und Passwort gehts dann nicht weiter. Auf einen Ping reagiert die Anlage jedoch.
Abhilfe schafft in jedem Fall ein Neustart.
Firmware ist die aktuelle Version 4.2P drauf. Die Konfiguration der Anlage wurde in den vergangenen Monaten nicht geändert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
LG
Peter