mipo
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@Tele-Info: Ich verstehe Deine Agression in Deinem #15 eigentlich nicht so recht.
Letztendlich ist das "Problem" des TO ja gelöst, er ist glücklich mit seiner Lösung also gut.
Mein Aufbau:
Ich selbst habe auch einen Telekom VoIP Anschluss, eine FritzBox als Router die auch für die 10 Telekom Rufnummern die VoIP Registrierung übernimmt. ICH habe aber meine COMMander 6000 Anlage an den internen S0 Bus der FritzBox angeschlossen. Aus Sicht der Auerswald Anlage ist die FritzBox quasi rein technisch ein NTBA oder ISDN Anschluss. Vorteil ist, dass ich ein rein digitales Protokoll zwischen der FritzBox und der TK-Anlage habe. Kann zwei Gespräche gleichzeitig führen. Der TO hätte sich das POTS Modul in seiner 5020 sparen können ... denn die FritzBox "emuliert" einen ISDN Anschluss ...
Weitere VoIP Provider habe ich direkt in der COMmander 6000 abgeschlossen.
Aber wie oben erwähnt, es gibt immer unterschiedliche Ansichten und Lösungsmöglichkeiten für ein technisches Problem. Solange es funktioniert und der Anwender ist mit der Lösung zufrieden, sind
doch alle Spatzen gefangen. Wenn der TO natürlich keine VoIP Zugangsdaten von A1 bekommt, ist er natürlich auf seinen vom Provider gestellten Router/VoIP Analog-Gateway angewiesen.
@Kostenlos: Was ist denn die "Swifferhandy-Technik"??? Bin erstaunt
Letztendlich ist das "Problem" des TO ja gelöst, er ist glücklich mit seiner Lösung also gut.
Mein Aufbau:
Ich selbst habe auch einen Telekom VoIP Anschluss, eine FritzBox als Router die auch für die 10 Telekom Rufnummern die VoIP Registrierung übernimmt. ICH habe aber meine COMMander 6000 Anlage an den internen S0 Bus der FritzBox angeschlossen. Aus Sicht der Auerswald Anlage ist die FritzBox quasi rein technisch ein NTBA oder ISDN Anschluss. Vorteil ist, dass ich ein rein digitales Protokoll zwischen der FritzBox und der TK-Anlage habe. Kann zwei Gespräche gleichzeitig führen. Der TO hätte sich das POTS Modul in seiner 5020 sparen können ... denn die FritzBox "emuliert" einen ISDN Anschluss ...
Weitere VoIP Provider habe ich direkt in der COMmander 6000 abgeschlossen.
Aber wie oben erwähnt, es gibt immer unterschiedliche Ansichten und Lösungsmöglichkeiten für ein technisches Problem. Solange es funktioniert und der Anwender ist mit der Lösung zufrieden, sind
doch alle Spatzen gefangen. Wenn der TO natürlich keine VoIP Zugangsdaten von A1 bekommt, ist er natürlich auf seinen vom Provider gestellten Router/VoIP Analog-Gateway angewiesen.
@Kostenlos: Was ist denn die "Swifferhandy-Technik"??? Bin erstaunt